Kamera & Blitz / LED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loksy

Original poster
Beta Tester
29 März 2018
58
Bevor ich ein Problem melde, habe ich ein paar Fragen zum Kameralicht:

1. Gibt es drei verschiedene Einstellungen für die (Blitz) -LED (Ein/Automatik & Aus)?
2. Sollte bei "Ein" die LED ständig leuchten, bei "Automatik" die LED nur bei Foto- / Filmaufnahme kurz bzw. ständig leuchten und bei "Aus"...na klar aus sein?
 
Der Blitz leuchtet nicht ständig, wird aber bei jedem Foto aktiviert. Bei auto wird er nur bei wenig Licht aktiviert.
 
Ah, ok...Danke...das erklärt einiges.

Dann bleibt nur noch ein kleines Problem, das aber wahrscheinlich beim Messenger Signal selbst liegt:

1. Wenn ich das Kamerasymbol in der Eingabezeile drücke, dann erscheint in der unteren Hälfte des Bildschirms das Kamerabild und Signal selbst wird in die obere Hälfte geschoben. Drehe ich nun das Handy in die Waagerechte, so wird das Kamerabild schwarz. Die Symbole links (Auslöser, Kamerawechsel und zurück) sind zu sehen. Die Blitzeinstellung links aber fehlt. Wechsel ich dann die Kamera erscheint das Kamerabild. Aber die Blitzeinstellugn fehlt immer noch.

Wie gesagt, ich denke das liegt an Signal selbst. Aber vieleicht hat ja jemand hier dazu eine Lösung?!
 
Auf meinem Wileyfox Swift (Lineage OS 14.1) funktioniert bei mir die Drehung in die Waagrechte. Wenn ich dannach allerdings wieder ins Hochformat wechsle nimmt die Kamera den ganzen Bildschirm ein und das Bild wird schwarz.
Was bei mir problemlos funktioniert: Auf den Anhang-Button klicken und in der folgenden Auswahl "Kamera" wählen. Hier wird nicht der Messenger nach oben geschoben, sondern die Kamera nimmt direkt den ganzen Bildschirm ein. Vllt. hilft dir das weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.