Kamera kann die Belichtung nicht einstellen

baeumerc

New member
Original poster
16 Dezember 2020
4
Wenn ich die Kamera zum Fotografieren nutze, kann ich die Helligkeit nicht regeln: Ich tippe einmal um auf eine bestimmte Stelle zu fokussieren (das klappt auch). Aber wenn ich den dann erscheinenden Helligkeitsregler verschiebe, tut sich nichts. War leider schon seit dem Kauf so. Gibt es da Erfahrungen oder Ideen?
Danke!
 
Hast du zufaellig einen festen ISO Wert eingestellt? Also ISO nicht auf Auto(matisch) stehen? Das koennte eine "Helligkeitsfunktion" verhindern.
Schau auch mal bei der Verschlusszeit/Shutter nach, auch hier kann ein fest eingetellter Wert andere Funktionen temporaer deaktivieren.
 
Hallo Martin,
danke für den Tipp. ISO steht auf Auto. Zero Shutter Delay war an. Habe ich jetzt testweise mal ausgemacht, das hat leider nichts geändert.
VG,
 

Anhänge

  • Screenshot_Kamera_20201220-153825.png
    Screenshot_Kamera_20201220-153825.png
    86,8 KB · Aufrufe: 2
Wenn ich die Kamera zum Fotografieren nutze, kann ich die Helligkeit nicht regeln: Ich tippe einmal um auf eine bestimmte Stelle zu fokussieren (das klappt auch). Aber wenn ich den dann erscheinenden Helligkeitsregler verschiebe, tut sich nichts. War leider schon seit dem Kauf so. Gibt es da Erfahrungen oder Ideen?
Danke!
Nutzt Du die Standard-App oder eine andere?