Kamera unscharf und keine drahtlosen Updates möglich

  • SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

    Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rohrdommel

New member
Original poster
1 März 2017
1
Guten Abend liebe shifts,

mein Shift 5.1 hat folgendes (schon länger):

1. Die Kamera kann nicht fokussieren. Das Handy versucht es mehrfach, aber es bleibt unscharf. Das gespeicherte Bild ist genau so verschwommen wie auf dem Kamerabildschirm. Ich habe schon openCamera installiert. Keine Besserung. Jetzt schieße ich eben keine Fotos. :P Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

2. Beim Telefonieren bleibt der Bildschirm an. Mein Ohr öffnet dann meistens eine Reihe an Apps. Weiß jemand Abhilfe?

3. Drahtlose Updates lassen sich nicht ausführen. "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen". Das lässt sich doch sicher leicht beheben, oder?

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meinem Shift. Danke ans Shift-Team!

Liebe Grüße
 
Zu Punkt 1 gibt es ein Video, du solltest mal schauen, ob die Linse fest (nach fest kommt ab, also nicht zu fest) eingedreht ist.

Zu 2. Halte mal da Shift zunächst etwas weiter vom Ohr ab, eventuell hängt das mit dem Näherundssensor zusammen.

Zu 3. Wenn gar nichts hilft, müsstest du das Shift mal neu flashen. Zuvor aber mal genau überprüfen, ob du auch Zugang zum Internet in dem Moment hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.