Ich bin mit der Kamerafunktion Shiftphone 8.1 sehr unzufrieden! Die Farben sind im Freien meist überzeichnet und im Raum abends meist in einem Rotton. Wenn man dies nachträglich bearbeiten möchte, gibt es das zweite Problem, die inzwischen bereitgestellte handyeigene Galerie ist zwar sehr übersichtlich, doch man kann damit kein Bild bearbeiten und man muß wieder auf die widerliche Google Galerie zurückgreifen, die sehr umständlich ist. Man ist viel am scrollen und klicken und bekommt meist kein befriedigendes. Andere Apps habe ich auch schon probiert, die einen mit Werbung bombardieren, oder der Kauf sehr teuer ist. Mein altes Handy Honor hatte eine sehr gute Galerie, mit der alles auf einmal zu erledigen war und man vieles separat einstellen konnte. Die Photos waren auch natürlicher und haben sich automatisch scharfgestellt, wenn ich in die Mitte des Bildschirms geklickt habe und damit auch Macroaufnahmen gemacht, was ich bis heute mit den Funktionen im Shift noch nicht entdeckt habe. Die Kamera wurde als"top" beworben, als wäre sie außergewöhnlich gut. In der 14 tägigen Probezeit dachte ich, ich werde es schon noch lernen, damit umzugehen. Doch selbsterklärend sind dies Punkte nicht und ich glaube auch nicht mehr dran, daß die Probleme wirklich an der Einstellung liegen, die ich nicht finden kann. Hätte ich dieses Handy doch gleich wieder zurückgeschickt.
Anbei der Unterschied ähnlicher Photos vom gleichen Abend, Rotstich mit Shiftphone 8, normal mit Samsung Handy.
Kann das Problem auch an der App oder Software hängen, ich kenne mich da leider nicht aus.
Anbei der Unterschied ähnlicher Photos vom gleichen Abend, Rotstich mit Shiftphone 8, normal mit Samsung Handy.
Kann das Problem auch an der App oder Software hängen, ich kenne mich da leider nicht aus.