Kameraverbindung/-anschluss defekt

Roever

Original poster
Beta Tester
26 Juli 2018
462
Guten Morgen,
seit einiger Zeit erkennt mein Handy (6m) die Kamera nicht mehr. Habe auch schon auseinander und wieder zusammengesetzt, die physische verbinung bleibt bestehen. Da das Licht auch nichtmehr geht bin ich ziemlich sicher dass es an der Verbindung liegt (Fingerabdruck geht, obwohl das gleiche Modul, auch wieder seltsam). Die Frage die sich mir stellt ist nun: Liegt es an der Kamera oder liegt es an der Platine. Bevor ich mir für 50 Euro ein neues Kameramodul kaufe nur um zu merken dass der Stecker auf Platinenseite defekt ist dachte ich ich frage mal ob jemand noch ne alte Kamera (gesprungene Linse oderso) rumliegen hat mit der ich zumindest mal testen kann ob die es sinn macht ein neues Modul zu kaufen...
für sonste ideen bin ich auch offen ;)
danke und beste grüße
 
Lösung
nachdem ich endlich etwas zeit hatte läuft die Kamera wieder. was genau das problem war weiß ich nicht, habs komplett auseinandern genommen und wieder zusammen gesetzt, jetzt klappts. nur der fingerabdruckscanner is nun verschwunden, also werde ich es wohl alles nochmal machen müssen :D

nkadiera

SHIFT Staff
9 Juni 2020
168
26
Wolfsberg, Austria
Es könnte sein, dass sich nur der Connector vom Taschenlampen-Modul gelöst hat.
Wie schon in deinem anderen Thread erwähnt würde ich dich bitten uns per Mail zu kontaktieren.
Du hast natürlich auch die Option dein SHIFTPHONE zur Reparatur zu uns zu senden, so können wir an deinem SHIFT natürlich am besten prüfen wo das Problem liegt.

Ganz liebe Grüße, Nina.
Ps: Die Hauptkamera für das SHIFT6m kostet 38€. ;)
 

Roever

Original poster
Beta Tester
26 Juli 2018
462
nachdem ich endlich etwas zeit hatte läuft die Kamera wieder. was genau das problem war weiß ich nicht, habs komplett auseinandern genommen und wieder zusammen gesetzt, jetzt klappts. nur der fingerabdruckscanner is nun verschwunden, also werde ich es wohl alles nochmal machen müssen :D
 
Lösung