Kein Empfang

EdlerSchwan

New member
Original poster
8 August 2017
2
Hallo,
ich habe nun Anfang September mein Shift 5.2 gegen ein Shift 4.2 tauschen können, weil bei dem Shift 5.2 Probleme aufgetreten sind... vielen Dank für den reibungslosen Ablauf.

Ich nutze nun das Shift 4.2 ebenfalls mit zwei Simkarten (beruflich und privat). Leider habe ich kaum Empfang. Wenn ich das Shift am Arbeitsplatz liegen lasse, bekomme ich weder Anrufe noch SMS. Manchmal habe ich bei keinem der beiden Anbieter Empfang, manchmal nur bei meiner privaten Simkarte. Ist Zustand: erste Anzeige oben rechts im Display sagt mir, ich hätte von der beruflichen Sim Empfang (links steht im Bildschirm: 1&1 - keine Dienste). Die zweite Anzeige oben rechts (von meiner privaten Sim - FONIC) zeigt keinen Empfang... ich kann auch niemanden anrufen - berufl. Sim: versucht zu wählen und Verbindung auszubauen und es passiert nichts // prv. Sim: kein Empfang.

Was mache ich in dieser Situation:
Variante 1: Neustart - danach geht es manchmal und ich erhalte mehrere SMS über entgangene Anrufe und Mailbox-Nachrichten.
Variante 2: Ich gehe ins Menü-Einstellungen-SIMKarten und schalte den entsprechenden Steckplatz aus... muss warten... und dann schalte ich ihn wieder ein.

Beides sind für mich keine Optionen, da ich nicht erreichbar bin und es ja nur erahnen kann, warum das Telefon nicht klingelt.

Ich bitte um Hilfe, was ich anderes tun kann... mit dem Shift 5.2 hatte ich in der Hinsicht keine Probleme und habe die selben Sim-Karten genutzt. Das heißt für mich, dass die Sim-Karten in Ordnung sein müssen. Meinen Arbeitsplatz und auch meine Wohnung ist die gleiche geblieben ;)