Kein SMS Empfang mit Vodafone

O.Dichtler

Member
Original poster
27 Juli 2021
5
Hallo,
habe das Problem, dass ich nach Wechsel auf das SHIFT6mq mit meiner SIM keine SMS mehr empfangen kann, zunächst auch nicht abschicken konnte. Die smsc Nummer von Vodafone habe ich schon eingetragen. Die Service Menschen von Vodafone konnten bisher auch nicht weiterhelfen.
Was kann ich tun? Bin ziemlicher Laie
 
Lösung
Hi o.dichtler. willkommen im Forum. Zum Thema SMS gibt es reichlich workarounds. Am besten nutzt du die Suche, da wirst du die Lösung rasch finden.
Hast du die aktuellste Software schon Installiert?
Hi o.dichtler. willkommen im Forum. Zum Thema SMS gibt es reichlich workarounds. Am besten nutzt du die Suche, da wirst du die Lösung rasch finden.
Hast du die aktuellste Software schon Installiert?
 
  • Like
Reaktionen: danielp und Webbi1264
Lösung
Alle die auch Probleme mit dem Empfang von SMS haben bitte zuerst mal überprüfen ob euch unter "Einstellungen - > System -> Erweitert -> Systemaktualisierung" ein Update angeboten wird. Falls ja bitte zuerst dieses installieren. SMS Empfangsprobleme sollten mit den neusten Versionen sein.