Kein Sound bei Bluetooth Kopfhörern

[xany]

Active member
Original poster
24 Februar 2016
82
Ich hab seit heute das Shift 8 und bin soweit auch sehr zufrieden muss ich sagen. Allerdings gibt es da einen Bug mit dem Sound bei Bluetooth Kopfhörern. Bei Spotify als auch Amazon Music gibt es entweder von Beginn an, spätestens aber mit dem ersten Skippen zu einem anderen Song keinen Sound mehr. Das betrifft allerdings nur meine JBL Kopfhörer (und zwar zwei unterschiedliche Modelle). Bei meiner Bluetooth Box funktioniert es hingegen einwandfrei. Die Wiedergabe am Gerät funktioniert immer und auch wenn ich zB. die Musik App zum abspielen lokaler Musikdateien verwende.

Ich werde nicht so ganz schlau daraus. Da es nur Spotify und Amazon Music betrifft, dachte ich zunächst an einen Bug in deren App. Aber dass beide das Problem gleichzeitig haben, erscheint mir unwahrscheinlich. Evtl ein Bug auf Betriebssystemebene? Oder kann es an der fehlenden Zertifizierung liegen?

Hast du schonmal in der Softwareentwicklung gearbeitet? Es ist schlicht nicht möglich jedes erdenkliche Szenario zu testen, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand. Vielleicht kann ne KI das irgendwann mal simulieren. Aber ab einem bestimmten Punkt der Testung ist man halt an nem Punkt, wo man sagen muss okay, jetzt muss es raus. Dass "die Banane beim Kunden reift", ist bei einem Bug dieser Art völlig normal

Ja, habe ich zufällig ;-)
Daher ist es unerklärlich, dass das Prerelease "buggy" ist und seit einem halben Jahr kein offizielles Update zur Verfügung gestellt wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: LuBo
aher ist es unerklärlich, dass das Prerelease "buggy" ist und seit einem halben Jahr kein offizielles Update zur Verfügung gestellt wird!
dannn geh zu shift und hilf, dann sollte es in einem monat was bugfreies geben....

übertreib mal nicht. - die wenigsten konstrukte funzen problemloss beim ersten einsatz

Zuletzt bearbeitet:
oirgendwie verstreust du sehr negative eneeergie - versuch mal bitte deinen blick zu wandeln und ins positive zu richten

oirgendwie verstreust du sehr negative eneeergie - versuch mal bitte deinen blick zu wandeln und ins positive zu richten
Ich habe durchaus positiv, voller Vorfreude und geduldig auf mein Shitphone gewartet.
Bedauerlicherweise hat mich der Support und die Update-Politik enttäuscht.

Realistische Erfahrungen zu äußern hat nichts mit Verbreitung negativer Energie zu tun.
Über mein Wesen und meine Sichtweise kannst du nur objektiv urteilen, wenn wir uns persönlich kennen würden ;-)

Wenn man mit den Nachrichten von anderen Forenmitgliedern unzufrieden ist, kann man diese auch seitens der Forensoftware ignorieren: Einfach auf den Namen, anschließend auf "Ignorieren" drücken. (Ich hab das hier jetzt mal zu Visualisierungszwecken exemplarisch durchgeführt). Das De-Ignorieren geht genauso einfach.
In diesem Forum hatte ich das noch nicht nötig, aber in anderen Foren nutze ich das doch das ein oder andere mal.
Screenshot_20250605-170847_Firefox Nightly.pngScreenshot_20250605-170948_Firefox Nightly.pngScreenshot_20250605-171000_Firefox Nightly.png