Kein Sound bei Bluetooth Kopfhörern

[xany]

Active member
Original poster
24 Februar 2016
96
Ich hab seit heute das Shift 8 und bin soweit auch sehr zufrieden muss ich sagen. Allerdings gibt es da einen Bug mit dem Sound bei Bluetooth Kopfhörern. Bei Spotify als auch Amazon Music gibt es entweder von Beginn an, spätestens aber mit dem ersten Skippen zu einem anderen Song keinen Sound mehr. Das betrifft allerdings nur meine JBL Kopfhörer (und zwar zwei unterschiedliche Modelle). Bei meiner Bluetooth Box funktioniert es hingegen einwandfrei. Die Wiedergabe am Gerät funktioniert immer und auch wenn ich zB. die Musik App zum abspielen lokaler Musikdateien verwende.

Ich werde nicht so ganz schlau daraus. Da es nur Spotify und Amazon Music betrifft, dachte ich zunächst an einen Bug in deren App. Aber dass beide das Problem gleichzeitig haben, erscheint mir unwahrscheinlich. Evtl ein Bug auf Betriebssystemebene? Oder kann es an der fehlenden Zertifizierung liegen?

Noch eine Rückmeldung.

Das SHIFT 8.1 weigert sich beharrlich und stur, sich mit meiner Galaxy Watch zu verbinden, wobei ich nicht weiß ob es am SHIFT 8.1 direkt liegt oder an der Samsung-App Galaxy Werable.
Samsung Apps sollen ja vereinzelt oder auch gehäuft auf Nicht-Samsung-Geräten ja manchmal rumzicken.

Ach und völlig Off-Topic funktioniert seit 13:30 heute die Funktion Tap To Wake Up mal wieder nicht mehr (LOL).

LG
Chubby

Ach und völlig Off-Topic funktioniert seit 13:30 heute die Funktion Tap To Wake Up mal wieder nicht mehr (LOL).
Da hilft ein Neustart des Handys eigentlich.
Manchmal ist gut Tap to Wake up zu deaktivieren ,das Gerät neu zu starten und nachdem Neustart erst wieder einzuschalten.

• Like
Reaktionen: chubby
Noch eine Rückmeldung.

Das SHIFT 8.1 weigert sich beharrlich und stur, sich mit meiner Galaxy Watch zu verbinden, wobei ich nicht weiß ob es am SHIFT 8.1 direkt liegt oder an der Samsung-App Galaxy Werable.
Samsung Apps sollen ja vereinzelt oder auch gehäuft auf Nicht-Samsung-Geräten ja manchmal rumzicken.

LG
Chubby
Damit kämpf ich seit ich das Shift 8.1 habe. Das gehört auch zu der bekannten Bluetooth-Problematik. Das Problem ist dem Support seit Monaten bekannt. Scheinbar gibt es noch keine Lösung. Ich habe meins gestern aus der Reparatur (defekter B-Frame wegen Qi-Charging) wieder bekommen. Und ich bekomme wieder nicht die Galaxy Watch gekoppelt. Im Moment hält meine Geduld gerade noch. Aber ich schaue mich schon nach anderen Phones mit weniger Ärger um. Das Phone das ich während der Reparatur benutzt habe (ein etwas älteres Pixel6) lief so komplett und reibungslos... Also 1-2 Update-Runden warte ich noch ab um dem Team eine Chance zu geben. Zurück zum Koppeln der Glalaxy Watch: Bei mir hat immer nur vorübergehend der Total-Reset und Neuinstallation der Watch geholfen. Aber trotzdem geht immer wieder die Verbung flöten, nach einer Weile... Viel Erfolg und Geduld!
PS: Habe eben gleich noch x-mal probiert und irgendwann hat's doch geklappt. Habe im Phone die Uhr im Bluetooth komplett entkoppelt. Dann Flugmodus an und gleich wieder aus, damit Bluetooth neu gestartet wurde. Dann auf der Uhr in die Einstellungen,Bluetooth damit sie sichtbar wird. Dann in Samsung-Wear und neues Gerät einrichten. Die. Uhr auswählen. An der Uhr "Übertragung" bestätigen. usw. Jetzt läuft es gerade. Mal sehen wie lange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chubby
@Maxi123
Vielen lieben Dank für diesen Beitrag, ist der erste konstruktive Ansatz, der eine Lösung anbietet. Ich drücke die Daumen, dass das von Dauer ist!
Welche Galaxy Watch hast Du? ich habe die Galaxy Watch (ohne irgend was, also einfach Galaxy Watch (grins).

Ohh....hab Deinen Beitrag jetzt noch mal genau gelesen und stelle fest, es Bestätigt sich immer wieder, wer richtig lesen kann ist im Vorteil.

Du hast auch eine Galaxy Watch und auch ein SHIFT 8.1, das lässt mich hoffen, dass Dein Weg auch bei mir funktionieren könnte.
Hattest Du Deine Watch vollständig vom alten Handy im Galaxy Wear entfernt und die Uhr komplett resettet, also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Oder hast Du die Uhr nur vom alten Handy getrennt und dann mit der Prozedur beim SHIFT 8.1 so gestartet, wie Du es beschrieben hast?

Für mich ist jetzt die Connection zwischen der Watch und dem SHIFT 8.1 nich soooo wichtig, dass ich mich dafür vom 8.1 trennen würde, wie es zummBeispielmit einer Nicht-Verbindung mit dem PC oder Mit Schorsch (Jeep Wrangler) wäre, wenn dies nicht klappen würde, dann sähe ich mich aber auch nach einem anderen Phone um.
Die Uhr läuft ja auch wunderbar ohne Verbindung mit einem Handy und Updates für die Uhr gibt es ja schon sehr lange nicht mehr im Galaxy Store.

Im Moment renne ich noch mit 2 Handys rum, dem 8.1 und packe das Samsung Note 10+ auch noch immer mit ein (als BackUp) bis alles auf dem 8.1 zuverlässig läuft.

Die ganze letzte Zeit, war ich mit Tasker und den Profilen und der Lautstärkesteuerung beschäftigt. Zwischenzeitlich abends beim TV glotzen mal mit der Watch rumprobiert.

Jetzt arbeite ich mal mein 2FA Authenticatorenproblem ab, werde alle Konten jetzt händisch in Aegis erstelen, weil der Import von Googel überhaupt nicht funktioniert.

Ich werd hier auf jeden Fall Rückmeldung geben, ob Dein Weg mit der Galaxy Watch auch bei mir funktioniert hat.

Maxi was mich noch interessieren würde, ob Die Verbindung mit der Uhr, auch bei Neustart des Handys und / oder Neustart der Uhr funktioniert?

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag.

LG
Chubby

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft ein Neustart des Handys eigentlich.
Manchmal ist gut Tap to Wake up zu deaktivieren ,das Gerät neu zu starten und nachdem Neustart erst wieder einzuschalten.

@R.E.D.
Super, genau der Tip hat geholfen, "Tap" deaktivieren - Neustart - "Tap" aktivieren.......und siehe da es funzt!

Danke Für Deinen Beitrag!!!!!!! :))))))

LG
Chubby

• Like
Reaktionen: R.E.D.