kein Sound oder leise & schlecht?

Rene48

New member
Original poster
31 Januar 2021
3
Hej zusammen.
Ich habe am Freitag mein 6mq erhalten. Soweit war anfangs alles ok, bin aber jetzt doch über ein Problem "gestolpert". Ich habe ein Problem mit der Soundausgabe, mittlerweile habe ich einiges getestet, komme aber nicht mehr weiter.
Will ich ein Video schauen, Musik hören oder Klingeltöne bei auf eingehenden Anrufen, Nachrichten spinnt die Soundausgabe.
Entweder hört man nur ein "tickern", ähnlich einem Metronom. Oder der Sound ist sehr leise und starkes Rauschen ist zu höhren. Oder Anfangs ist die Lautstärke ganz normal und wird dann auf einen einmal wird es dann wieder leise und verrauscht? Es ist nicht reproduzierbar, sondern tritt völlig willkürlich auf. Manchmal hilft ein Neustart, aber nichts scheint dauerhaft zu helfen. Auch deaktivieren des Bluetooth usw. brachte keine Verbesserung. Hatte den Support bereits angeschrieben bevor ich dieses Forum gefunden habe🤔. Da der Lautsprecher ja grundsätzlich arbeitet, gehe ich davon aus, dass es ein Softwareproblem sein müsste. Hatte vielleicht noch jemand dieses Problem? Idealerweise kennt jemand eine Lösung oder sonst einen Tipp für mich?
Grüße, René
 
Das hoert sich nach einem defekten Lautsprechermodul an?
Dieses Tick Geraeusch ist der Anfang vom Ende, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Sekunde..
 
  • Like
Reaktionen: Bonsai
Jo, zitiere mal aus meiner Buglist, Bug Nr. 8:

Hardware-"Bug": Haupt-Lautsprecher komplett ausgefallen oder ein (evtl. wiederholtes) knackendes Geraeusch nach abspielen eines System-Tons oder anderen Audio-Signalen
Original-Post
Kein Workaround(?) - War in den meisten Faellen(?) ein defektes Lautsprechermodul, wird ueber den Shift-Support getauscht (y)
Ist bekannt in Falkenberg

Also wende dich einfach an den Support, "da werden Sie geholfen" 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Bonsai