Kein Suchergebnis in Aurora Store App - Version 4.2.1 - ShiftOS-G

Bleibt zu hoffen, dass da mal jemand mit Google ein ernstes Wort von wg. Marktmacht und so redet, dürfte aber schwierig zu argumentieren sein...
Wird überhaupt nicht zu argumentieren sein; schließlich verhält sich der Aurora Store entgegen der Googleservicebedingungen. Es wäre eben auch legitim jeden Google Account, der über den Aurora Store läuft, stillzulegen.
 
@jefla , Magic Earth nutze ich auch, als Apk gesichert jederzeit wieder installierbar, und aktualisiert wird ja. Organic Maps in F-Droid ist ähnlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: jefla
In einem Forum habe ich gelesen, daß als Übergangslösung die App ′Open Link With...′ aus dem F-Droid Store erfolgreich funktionieren soll:
https://f-droid.org/packages/com.tasomaniac.openwith.floss/

Bei mir hingegen klappt es nicht, mir werden lediglich – nach der URL-Selektion im Play Store - die installierten Browser und der Play Store selbst zur Selektion angeboten, aber (leider) nicht der Aurora Store.
Screenshot_20230520-140443_Open_Link_With.jpg

Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück und kann diese App erfolgreich nutzen.
 
Bei mir funktioniert das "öffnen nit" erst seitdem ich folgendes in den einstellungen aktiviert hatte (s.bild).
Entsprechend die häkchen gesetzt.
Damit gehts auch ohne zusatz-app



Screenshot_20230521-175627_Einstellungen.png
 
  • Like
Reaktionen: jefla
Ein weg dorthin unter LOS 19.1:
Einstellung.Apps.Standard-Apps.Links öffnen.aurora Store auswählen.

Grüße,
Ludwig
 
Öffnen mit Aurorastore geht bei mir gar nicht und suchen geht immer wenn ich Aurorastore ganz neu starte. Mit Googleaccount hat das nichts zu tun. Es wurde nur ein Mal angezeigt dieser wäre gesperrt, kann ich jedoch ohne zu entsperren mit Aurora weiter benutzen. Die Sicherheiten bei Google sind wohl nicht so sicher.
 
Bei mir funktioniert das "öffnen nit" erst seitdem ich folgendes in den einstellungen aktiviert hatte (s.bild).
Entsprechend die häkchen gesetzt.
Damit gehts auch ohne zusatz-app
Diese Option ist bei mir auch aktiv, vielleicht hat es mit es SHIFT-OS-G und Android 10 zutun, ich weiß es nicht, es funktioniert, wie bereits erwähnt, auf jeden Fall nicht.
 
das mit dem Öffnen von Links aus dem Google Play Store ist etwas tricky, ich musste erst einiges ausprobieren:
  • Aurora Store App und F-Droid App müssen in den Einstellungen zu den Apps beide auf folgendes umgestellt werden: "Unterstützte Links öffnen: Jedes Mal nachfragen" ("In dieser App öffnen" reichte nicht aus, dann wurde bei mir nur der F-Droid gezogen)
  • man muss die im Play Store gefundene App "richtig öffnen", d.h. suchen und den gefundenen Link übergeben funktionierte bei mir nicht (in der URL steht dann was von ...search...), man muss auf die gefundene App klicken um sie "anzeigen" zu lassen (URL enthält dann u.a. ...details..., nicht auf Installieren klicken!)
  • dann kann man z.B. im Firefox über die drei senkrechten Punkte und "Mit App öffnen" aus einer Liste Aurora Store auswählen (Firefox und F-Droid stehen dann da auch drin)
 
  • Like
Reaktionen: deWolf
Aurora Store funktioniert bei mir wieder.:giggle:(y)
Du hast Recht :)

Beim Ersten Versuch wurde mir kurz eine Such-Ergebnisliste angezeigt, dann kam die Meldung 'rate-limited' Meldung. Bei nächsten Versuch unmittelbar danach wurde die Ergebnisliste permanent angezeigt und ich konnte – endlich nach Wochen – eine neue App installieren.

Der Entwickler schrieb vor circa 55 Minuten auf GitLab in dem Fehlereintrag:
This should be fixed. I will close this tomorrow if no further issues are reported.

Einen Eintrag später schreibt ein Anwender, daß der weiterhin die 'rate-limited' Meldung angezeigt bekommt.

Müßen wir mal beobachten, ob es nun dauerhaft funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan und jefla
Update, bei meinem Lineage funzt es gut. Bei LineageMicroG stolpert die Suche gewaltig (zu viele Anfragen). Bei Shift OS-L funzt es überhaupt nicht (die alte Fehlermeldung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Shift OS L, es hat einmal funktioniert, danach kam stets die Meldung "... limited".
 
das mit dem Öffnen von Links aus dem Google Play Store ist etwas tricky, ich musste erst einiges ausprobieren:
  • Aurora Store App und F-Droid App müssen in den Einstellungen zu den Apps beide auf folgendes umgestellt werden: "Unterstützte Links öffnen: Jedes Mal nachfragen" ("In dieser App öffnen" reichte nicht aus, dann wurde bei mir nur der F-Droid gezogen)
  • man muss die im Play Store gefundene App "richtig öffnen", d.h. suchen und den gefundenen Link übergeben funktionierte bei mir nicht (in der URL steht dann was von ...search...), man muss auf die gefundene App klicken um sie "anzeigen" zu lassen (URL enthält dann u.a. ...details..., nicht auf Installieren klicken!)
  • dann kann man z.B. im Firefox über die drei senkrechten Punkte und "Mit App öffnen" aus einer Liste Aurora Store auswählen (Firefox und F-Droid stehen dann da auch drin)
Dadurch, daß der Aurora Store gestern funktionierte, hatte ich die Nachricht von @railes gar nicht so recht beachtet (Entschuldigung!).
Er hatte detailliert beschrieben, wie man vorgehen muß und er hat Recht, es funktioniert! Vielen Dank, @railes!

Mein Fehler in der Vergangenheit war, daß ich mich auf einer Voransichtsseite der selektierten App befand (/search?) und dort ist unter dem drei Punkte Menü die Option 'Mit App öffnen' nicht existent. Erst wenn man die eigentliche Webseite öffnet (/apps/details?), dann wird die vermisste Option - und der Aurora Store zur Selektion - angezeigt.

' https://play.google.com/store/search?q=dvbviewer+controller&c=apps&hl=de '
' https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dvbviewer.controller&hl=de '

Ich hatte es erfolgreich mit zwei unterschiedlichen Browsern ausprobiert.
 
Der Aurora Store ist wieder online. Das Update der Apps funktioniert wieder, die Suche hingegen, zumindest bei meinen Versuchen, aktuell nicht. Es tritt weiterhin die ′rate-limited′ Fehlermeldung auf.

Ich fand folgenden Hinweis:
This should be fixed (for now). Rahul and the server team will keep adding accounts and updating things as required. If you still get a rate-limited error, it might be due to the old account included in the pool and will go away with a fixed one. If the issue persists, please reopen.

Daraufhin meldete ich mich von dem verbundenen Anonymous-Konto ab und wieder neu an mit dem Ergebnis:

Es funktioniert bezüglich der Suche auch wieder alles!
 
Bei mir mit Lineage LineageMicroG leider nicht. Vorgehensweise wie von dir @deWolf beschrieben, es erscheint kein Vorschlag und bei ausschreiben der Suche (Headit) erscheint ganz unten nur "Filter" und das war es. Mit Shift OS-L erscheint die bekannte Meldung "Rate Limited". Ich versuche es erstmal weiter.
 
Hast du dich denn jetzt abgemeldet und mit einem neuen Account neu angemeldet; das ist das entscheidende.
 
Bei mir mit Lineage LineageMicroG leider nicht. Vorgehensweise wie von dir @deWolf beschrieben, es erscheint kein Vorschlag und bei ausschreiben der Suche (Headit) erscheint ganz unten nur "Filter" und das war es. Mit Shift OS-L erscheint die bekannte Meldung "Rate Limited". Ich versuche es erstmal weiter.
 
@Dwain Zwerg, ja, wie von DeWolf beschrieben. Bei den beiden Lineage Phones läuft bei Anonym nur die Uhr und weiter passiert jetzt nichts mehr. Vorhin wurde mir noch wenigstens ein neuer Name genannt. So jetzt habe ich wieder einen Account aber bei der Suche wieder nur unten Filter und das wars.
 
Update, nachdem ich den Aurora-Store deinstalliert und nach einem Phone-Neustart neu aus F-Droid installiert und eingerichtet habe, scheint es jetzt erstmal zu funktionieren.
Update 2: Aurora gibt wieder die bekannte Meldung aus. Fazit: Aurora funzt immer noch nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen funktionierte die Suche nicht mehr, also hatte ich mich ab- und mit einen neuen Konto wieder angemeldet. Es steht derzeit ein Pool von über 130 Anonymous-Konten zur Verfügung.