Kein Ton bei Bluetooth-Verbindung im Auto

Karin

New member
Original poster
22 Mai 2022
3
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem: Mein Shift5me kann sich zwar per Bluetooth mit dem Auto verbinden, jedoch ist über die Lautsprecher im Auto kein Ton hörbar :cry:. Mit einem anderen Handy klappt die Verbindung und Tonübertragung tadellos.

WLAN-Verbindung funktioniert. Bis vor kurzem ging auch das Telefonieren monatelang im Auto über Bluetooth einwandfrei.

Software: 1.4G

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Karin
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.735
Hallo Karin, willkommen im Forum!

Als erstes würde ich alle Netzwerkverbindungen zurücksetzen.
Beim Shift5me sollte das hier zu finden: Einstellungen -> System -> Reset-Optionen -> WLAN, mobile Daten und Bluetooth
Achtung, danach musst du alle gespeicherten WLAN Verbindungen und gekoppelten Bluetooth Geräte neu einrichten!
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264

Karin

New member
Original poster
22 Mai 2022
3
Hallo,
das Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen war leider erfolglos, das Problem besteht weiterhin.
Was nun?
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.735
Könnte auch ein Wackelkontakt sein. Dazu müsste man das Telefon auseinandernehmen und die Kontakte überprüfen. Gibt auf YouTube einige Videos dazu. Ergebnisse zum Shift6m können auch verwendet werden, da sie fast ident sind.
Wenn das keine Option ist würde ich auf den Support zugehen.
 

Karin

New member
Original poster
22 Mai 2022
3
Sorry, bin wohl beim letzten Gespräch an die Lautsprechertaste für Bluetooth gekommen, war auf Null gestanden :rolleyes:. Fehler behoben, jetzt geht wieder alles.

DANKE nochmal!