Kein Ton mehr bei OsmAnd

no-clue

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
4 Juli 2018
38
Seit dem Update bekomme ich beim Navigieren mit OsmAnd keine Sprachansagen mehr - vorher lief das problemlos. Ich habe schon stundenlang rum probiert (Sprachpaket ist heruntergeladen, Ton aktiviert etc.) und zum Thema gesucht...erfolglos. Auch deinstalliert und neu installiert. Ich vermute es hat mit dem Update zu tun. Kann mir jemand in leichter Sprache ; ) einen Tipp geben wie ich die Sprachansage aktiviere?
 
Hast du denn eine Sprache ausgewählt. Dazu hat mich osmand in seiner neuen Version aufgefordert. Neuste osmand-Version drauf?
 
Ja, Sprache ist ausgewählt und ja auch alles nochmal komplett neu installiert. Denke es liegt nicht an den Einstellungen der App, denn es ging vorher ja auch - also vor dem Update des 6m lief es noch mit Sprache.
 
Ich habe den Fehler gefunden: es lag daran, dass ich die Google-Sprachausgabe deaktiviert hatte ;-)
Nach dem Update war alles mögliche Google-Zeugs aufgespielt und ich hatte das fast alles abgestellt... Nur zur Info - hatte also nix mit dem 6m selbst zu tun. Kennt jemand eine alternative Sprachausgabe?