Kein zweites Mal Shiftphone.

Heiner Kohllöffel

New member
Original poster
3 Juni 2019
1
Alles in allem sehr enttäuschend, obwohl ich die Firmenphilosophie grundsätzlich noch immer gut finde. Deswegen war der recht hohe Preis auch kein Argument gegen den Kauf. Jedoch war das erste Gerät (Shift6m) ständig kaputt, bis es mir im Oktober 2020 ausgetauscht wurde. Dieses Gerät musste (März 2022) nun wieder in Reparatur, weil es sich nicht mehr starten ließ. Man hat's wohl eineigermaßen hinbekommen, aber schon angekündigt, dass wohl bald eine Mainboardreparatur notwendig sein könnte. Diese wird auf der homepage mit 350 € veranschlagt. Dann lieber doch ein anderes Produkt, denn heutzutage, wo man nur noch mit digitalem Impfausweis in Restaurants kommt (was ich gut finde), müssen diese Dinger immer starten. Zum Glück habe ich noch immer ein altes iPhone - schon wegen der astronomisch langen Reparaturzeiten. Vielleicht lässt es sich ja der Rundfunkempfänger noch eine Weile nutzen.