Keine Bluetooth Verbindung möglich

Heyco

Member
Original poster
10 Juni 2022
8
Hamburg
Ich habe ein neues 5me das ich jetzt zum ersten Mal mit einem Bluetooth Gerät verbinden wollte und musste feststellen, dass das nahezu unmöglich ist. Ich habe 4 verschiedene Audio Geräte getestet und mit keinem ist eine Kopplung möglich. Es sind alles vergleichsweise einfache Geräte ohne zusätzliche App, die mit anderen Mobiltelefonen immer problemlos funktionierten.
Wenn ich die Kopplung mit einem anderen Telefon probiere, braucht es unzählige Versuche bis die beiden sich kurzzeitig, gegenseitig erkennen, kurze Zeit später geht das Spiel wieder von vorne los. Wenn ich eine Kopplung zustande gebracht habe und eine Datei überspielen will, kommt kurze Zeit später die Meldung "Übertragung fehlgeschlagen".

Folgendes habe ich versucht, ohne Erfolg.
Neueste Software installiert ShiftOS 1.6G 20220726
Bluetooth Speicher gelöscht
Geprüft ob die Bluetooth Adresse konstant bleibt
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Testweise WLAN und VoLTE deaktiviert

Bin langsam am verzweifeln, hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
Hallo Heyco, willkommen im Forum!

Schau mal im Supportbereich zum Thema Bluetooth. Vielleicht gibt es dort etwas was du noch nicht probiert hast.
 
Bin nun den letzten Schritt gegangen und habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt funktioniert es auch mit der Kopplung der Geräte. Hätte mir nur gern die Arbeit erspart, alles neu einrichten zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: danielp