Keine Daten bei EDGE-Verbindung

JohannesK

Member
Mar 7, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo und wie immer besten Dank für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.

Ich bemerke an meinem Shift 6m mit Telekom-LTE-Vertrag, dass bei EDGE-Verbindung keine Daten übertragen werden. Vielleicht liegt es gar nicht am Telefon. Schließlich hat Sascha Lobo das Problem schon mit ganz anderem Gerät schon vor vier Jahren beschrieben:


Falls trotzdem jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß, ob man das ändern kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.
 

amuylett

Beta Tester
Jul 5, 2019
14
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Also ich kenne das generell von Smartphones, dass man mit E kaum etwas anfangen kann.... Ich glaube, das liegt nicht am SHIFT
 

Cetheus

Beta Tester
Jun 24, 2019
46
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Meine Erfahrung ist, dass bei Edge die Verbindung so langsam ist, dass zwar daten kommen, aber die Apps meistens auf ihren Timeout laufen, mit dem sie auf die vollständigen Daten warten.