keine mobile Datenverbindung möglich

woodpecker

New member
Original poster
23 Februar 2025
4
In meiner Familie gibt es seit Juli letzten Jahres ein SHIFT5me und seit dem ersten Tag funktionieren die mobilen Daten nicht, obwohl der APN korrekt eingestellt ist. Einen Hardware defekt kann ich ebenfalls ausschließen, da die mobilen Daten in Schweden und Dänemark mit 4G/LTE tadellos funktionierten. Meine eigene Telekomm SIM tut's in Deutschland genauso wenig wie die, für das 5me gedachte, von 1&1. Telefonie funktioniert mit beiden.

Ich hoffe von euch weiß jemand weiter und ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten!
 
Hallo,
hast du dazu schon eine Lösung gefunden?
Mein Vater hat von 1&1 eine neue SIM bekommen, weil dort auf 5G umgestellt wurde. Seitdem funktionieren die mobilen Daten nicht mehr und alle im Internet zu findenden Anleitungen zur Einstellung des APN-Zugangs funktionieren nicht. :/
 
Hallo, nein leider haben wir noch keine Lösung gefunden, auch nach Telefonaten mit dem 1&1-Kundensupport. Ist denn euer betreffendes Telefon auch ein 5me? Und wie neu ist eure Sim-Karte?
LG
 
Hallo, hast du die Simkarten in einem anderen Telefon versucht, um auszuschliessen, dass es daran liegt?