Klinkenstecker Wackelkontakt

Robin Strunk

Original poster
Alpha Tester
21 Oktober 2020
2
Hallo,
Der Klinkenstecker meiner Kopfhörer bleibt leider nicht fest in der Buchse meines Shift6mq stecken. Er rastet zwar ein, löst sich aber auch recht leicht wieder. Mit dem Bumper ist das Problem extrem (siehe auch: https://forum.shiftphones.com/threads/steckerproblem-mit-bumper.2809/#post-20343) . Ohne Bumper klappt es viel besser. Bei manchen Bewegungen löst sich der Stecker trotzdem ein Stückchen. Das ist vor allem störend, weil dadurch die Wiedergabe pausiert wird. Ich muss dann den Stecker ganz rausziehen, wieder einstecken und auf Play drücken, damit das Telefon wieder in den Kopfhörermodus wechselt.

Als Kopfhörer nutze ich recht neue die Sony MDR-1AM2 mit dem Zubehörkabel. Es befindet sich kein Staub in der Klinkenbuchse.

Ich bin dankbar für Hilfe! Wenn das Problem bei anderen Nutzern nicht auftritt lohnt es sich vielleicht für mich die Buchse auszutauschen?

Gruß
Robin
 

trainman261

Beta Tester
12 September 2020
159
Anderer 0800-Problembehebungstipp: schauen, ob irgendwie was in der Buchse steckt. Hatte ich mal bei einem anderen Handy, dass alles mögliche Fussele aus der Tasche drin war.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264

6mquser

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
169
Bei mir passen die Stecker meiner kopfhörer auch nicht richtig und fallen immer wieder raus. Mit Bumper ist es noch schlechter.

Genutzt hatte ich sie vorher mit Samsunggeräten, für die sie explizit beworben wurden.