Kontakte sichern/exportieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gipsylass

Member
Original poster
9 Februar 2015
8
Hallo an Alle,
erst einmal alles Gute zum neuen Jahr.
Ich habe mir nach vielen Überlegungen nun ein neues Handy zugelegt und wollte meine Kontakte vom Shift sichern, also exportieren. Aber ich kann machen, was ich will, es gelingt mir nicht. Ich wollte den einfachen Weg wählen:
Kontakte - rechts oben die Punkte - Kontakte importieren/exportieren, dann alle Kontakte anhaken und auf "Ok" - aber Stooop - dann steht da "Kontaktelemente werden gelöscht" und "Ausgewählte Kontaktlemente wirklich löschen?" - Nein natürlich nicht, also habe ich auf Abbrechen getippt.
Anschließend habe ich - nach einigen erfolglosen Versuchen mit diversen Apps - versucht die Kontakte über den weiteren Menüpunkt "Importieren/Exportieren" zu Exportieren. Das sah auch erst ganz gut aus: Quelle ausgewählt, Ziel (USB-Speicher) ausgewählt, alle Kontakte angehakt und fertig - dachte ich. Anschließend wollte ich dann die Kontakte vom USB-Speicher auf meinen Rechner ziehen - aber da war nur ein einziger Kontakt....???

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Diverse Apps haben aus den unterschiedlichsten Gründen ebenfalls nicht funktioniert. Danke.
 
Wenn du die Kontakte exportiertst, werden alle in eine *.vcf Datei geschrieben. Diese enthält alle Kontakte, die du exportiert hast.
Versuch mal die Datei auf dein neues Handy zu ziehen und dort zu importieren.
 
Ich habe versucht, anhand der bisherigen Beiträge einen Weg zu finden, meine Kontakte und meinen Kalender von Outlook (auf PC)auf mein Shift 5 zu übertragen, bisher aber kläglich versagt. Das fängt schon damit an, dass ich nicht weiss, wo ich MyPhoneExplorer finden kann. Das Video zum exportieren von einem Phone auf ein anderes nütztmir da auch nichts.
Als bitte noch einmal zum mitschreiben: Wie kann ich Outlookdateien in mein Siftphone importieren, und wenn ch das mal geschafft habe, in beiden Richtungen synchronisieren? Hab ich da irgendwo ein Video übersehen?
 
Das was du wissen möchtest, wäre eine Anleitung für Outlook. Du gehst in Outlook auf die Kontakte, wählst dann importieren/exportieren und wählst als Datei eine outlook .pst Datei. Diese Datei kannst du dann wie im Video beschrieben mit dem Programm dort im shift importieren. Eine Synchronisation ließe sich wenn dann nur über Google machen.
 
Hey,

um das Importieren und Exportieren von Kontakten zu erleichtern bin ich kürzlich auf ein sehr unkompliziertes und nützliches Ergänzungstool von EVO gestoßen.

Guckt doch einfach mal, ob es auch euch weiterhelfen kann.

Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.