Kurze Lebenszeit des Akkus eines SHIFT5me

TS2021

New member
Original poster
10 April 2021
3
Ich hatte mir das SHIFT5me vor etwas mehr als einem Jahr gekauft. In den letzten Wochen stimmte die Akku-Füllstandsanzeige nicht mehr, das Gerät schaltete sich bei spätestens 35% aus. Beim Aufladen erschien dann eine Anzeige mit Vollentladung (nur ein dünner roter Strich ganz unten). Beim Vorgänger SHIFT5.1 hielt der Akku mehr als zwei Jahre, bevor ich ihn tauschte.
 

Joerg83

Beta Tester
27 November 2018
84
was hast du für ein Ladegerät und was für ein Kabel ist daran, der Akku meines Shift 6m hält immernoch und ich habe es aus der Preorderphase. Ich nutze dazu ein Anker 2A-Ladegerät mit IQ mit einem Anker Kabel das auch volle 2A durchlässt. Die Akkus leben länger, wenn sie mit richtig Power geladen werden.
Viele Billigteile liefern nicht das was drauf steht und manche Kabel auf dem Markt werden beim Laden sogar warm, dass dort Energie verloren geht.
Man kann schwächelnde Akkus auch mit ordenltichen Netzteil teilweise regenerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp