SHIFT6m L-Version wie lange noch nur als Beta-Version?

Rebecca

New member
Jul 2, 2020
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Liebe Shift'ler*innen,

ist es schon absehbar, ab wann die L-Version regulär nutzbar wird?
Ich frage mich, ob es sich (noch) lohnt sie als Beta-Version zu nutzen oder lieber etwas zu warten...

Grüße,
Rebecca
 

danielp

Beta Tester
Beta Tester
Sep 22, 2019
123
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Vermutlich für immer. Shift unterstützt offiziell nur die Version mit den Google Mobile Services also ShiftOS-G. So zumindest habe ich das aus einer Mail des Supports interpretiert.

Ich sehe das aber nicht so tragisch, da die L-Version ja die G-Version eben ohne die GMS ist. Ich denke das Beta sagt nur aus das es keinen offiziellen Support gibt. Kann mir vorstellen das sonst viele die L-Version verwenden und sich dann wundern warum viele Dinge nicht mehr funktionieren und dann den Support mit Anfragen bombardieren.

Prinzipiell ist also das Beta kein Problem, man muss sich nur der Einschränkungen bewusst sein, bzw. wissen wie man damit umgeht, also Alternative Lösungen für die GMS verwenden wenn sie benötigt werden.
 
Last edited:

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
964
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Mußte mal wieder mit dem Support telefonieren und habe natürlich nach der L-Version gefragt. Die Zertifizierung für OS-G 8.1 läuft gerade. Wenn die fertig ist, wird für OS-L 8.1 angepaßt.
hoffentlich wird wirklich noch was draus.