L-Version wie lange noch nur als Beta-Version?

Rebecca

New member
Original poster
2 Juli 2020
1
Liebe Shift'ler*innen,

ist es schon absehbar, ab wann die L-Version regulär nutzbar wird?
Ich frage mich, ob es sich (noch) lohnt sie als Beta-Version zu nutzen oder lieber etwas zu warten...

Grüße,
Rebecca
 
Vermutlich für immer. Shift unterstützt offiziell nur die Version mit den Google Mobile Services also ShiftOS-G. So zumindest habe ich das aus einer Mail des Supports interpretiert.

Ich sehe das aber nicht so tragisch, da die L-Version ja die G-Version eben ohne die GMS ist. Ich denke das Beta sagt nur aus das es keinen offiziellen Support gibt. Kann mir vorstellen das sonst viele die L-Version verwenden und sich dann wundern warum viele Dinge nicht mehr funktionieren und dann den Support mit Anfragen bombardieren.

Prinzipiell ist also das Beta kein Problem, man muss sich nur der Einschränkungen bewusst sein, bzw. wissen wie man damit umgeht, also Alternative Lösungen für die GMS verwenden wenn sie benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: