Lade-Bauteil abgebrochen was tun?

  • SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

    Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Freibeuter

New member
Original poster
30 Juni 2025
2
Guten Tag, mir ist beim Akkutausch eine der drei Litzen abgebrochen und seitdem geht nichts mehr. Ich kann das Handy auch nicht am Strom angeschlossen starten! Meine Frage ist jetzt, was kann ich tun? Ich habe diesen Verschleißbauteil leider nicht im Shop gesehen (wie z.B. beim Shift6m-Akku-Adapter) sondern nur die ganze Platine, was bei dem Fehler doch etwas teuer wäre.
IMG_20250625_220601.jpg
Was wären jetzt Möglichkeiten, um diesen ärgerlichen Totalausfall wegen einer kleinen Kontaktverbindung schleunigst zu beheben?
 
Ich würde den Support kontaktieren und das Gerät ein schicken ,da Du nur dort eine fachmännische Lösung und Reparatur möglich sein dürfte. Eventuell kann dort eine neue Kontaktlitze eingelötet werden

Ich würde beim Akku und den Kontakten auf jeden Fall von "halbgaren Behelfs-Lösungen" abraten ,da das schnell zu noch größeren Schäden am Gerät führen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
ich dachte der Support schaut auch hier rein
Das hier ist ein User-helfen-User-Forum, das bei Shift gehostet wird und bei dem manche Shift-Mitarbeiter (so auch eine (namentlich nkadiera) vom Support) hauptsächlich in ihrer Freizeit vorbeischauen. Zusätzlich veröffentlicht amartinz während seiner Arbeitszeit die Threads zu den einzelnen ShiftOS-Versionen. Aber, wenn du professionellen Support wünschst, ist das Supportformular die passende Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: Uli