Also das Kabel und der Ladestecker können nicht defekt sein. Beides nutze ich auch, um eine Powerbank zu laden und da werden laut Display der Powerbank 65,9W Ladeleistung erreicht.
Ich werd das nächste Mal noch versuchen den Lüfter per Switch einzuschalten. Vielleicht ist ja beim lüfterlosen Modus die Ladeleistung gedrosselt.
EDIT: Ich hatte den Lüfter-Modus schon aktiviert. Also daran lag es dann nicht.
EDIT#2: Also abgesehen davon, dass der kleine Tester sogar 68W ausgelesen hatte, als ich die Powerbank geladen habe und damit etwas ungenau zu sein scheint, gibt es ja zumindest einen groben Richtwert dadurch.
Mein Shift13mi zieht vom Ladestecker im Schnitt 29W. Das passt auch ganz gut zu den 17W-Ladeleistung am Akku, weil im Leerlauf sollte das Shift13mi ungefähr 10W verbrauchen. Mittlerweile ist mir auch langsam bewusst geworden, wieso das so ist. Wenn man das Shift13mi lädt und gleichzeitig aufwändig Arbeit damit verrichtet benötigt man vermutlich diese Leistungsreserven von knapp 35W, damit der Akku auch weiterhin mit konstanten 17W geladen werden kann. Aus meiner Sicht hätte man eine höhere Ladeleistung freigeben können, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, aber gut, ist halt so.