Länge der Namenseinträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myrmidona

New member
Original poster
14 August 2017
1
Hallo,

Ich hab ein Shift 4.2 und wenn ich Kontakte eingebe, kommt oft die Fehlermeldung "Name ist zu lang". Ich hab bisher die Namen dann entsprechend abgekürzt, aber das nervt mich eigentlich. Beim Shift 7 meines Mannes gibt es keine solche Beschränkung, und mein Phone hat auch kein Problem damit, lange Namen anzuzeigen und abzuspeichern, wenn sie von Whatsapp etc. übermittelt werden, nur wenn ich sie selbst eingebe. Kann man das irgendwo ändern oder umgehen?

Danke und herzliche Grüße!
 
Ich nehme an, du schreibst sie auf die SIM Karte, dort gibt es eine Begrenzung. Du musst sie in den Telefonspeicher schreiben.
 
Re: Länge der Namenseinträge / Probleme mit Telefonbuch

<r>Wo stelle ich das denn ein? Ich habe dasselbe Problem (Länge der Namen), und ein zweites: Ich nutze die automatische Ein-/Ausschaltfunktion, und regelmäßig zeigt das SHIFT 5.2 plötzlich nach dem Einschalten bestimmte Kontakte nicht mehr an. Neustart bringt nix, statt dessen Fehlermeldung "Telefonbuch nicht verfügbar"... <E>:?:</E> <br/>
Ich dumm oder SHIFT 5.2 dumm?<br/>
<br/>
(((Außerdem...werden in den Kontakten (Einst.. "Alle Kontakte anzeigen") manche doppelt angezeigt (je nachdem, in welchem "Konto" ich sie gespeichert habe) - das ist zumindest unübersichtlich.)))</r>
 
Du kannst das in der Telefon App einstellen.
Wenn du nicht willst, dass die Namen mehrfach angezeigt werden, dann darfst du nur die Einträge eines Kontos anzeigen lassen, dies kannst du in der App Kontakte einstellen. Es gibt noch die Möglichkeit die Kontakte zusammen zu führen, dass muss aber manuell mit jedem Kontakt gemacht werden.
 
Danke für die prompte Antwort - ....nur: Kontakte/Namen, die nach (automatischem) Aus- und Wiedereinschalten verschwinden - woran liegt das und wie schafft man Abhilfe? Fehlermeldung "Telefonspeicher steht derzeit nicht zur Verfügung (...)". Merkwürdig. Manchmal ging's wie von selbst weg.
Wie damals die doppelt angezeigten SMS, das war auch sehr lustig ;)
 
In Kontakten werden auch die Kontakte aus Skype etc. angezeigt. Wen( du den Kontakt von Skype z.B. öffnest, dann werden dir die Einträge (Telefonnummer etc.) von den anderen Konten dort nicht angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.