SHIFT6m Lautsprecher stumm

DanielK

Member
Jun 18, 2018
21
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Grüßgott allerseits, HAT SICH ERLEDIGT. EINMAL NACH TUTORIAL AUSEINANDER- UND WIEDER ZUSAMMENGEBAUT, SCHON TUTS!
mein Phon gibt keinen Ton mehr von sich- Klingeltöne, Musik, Wecker: nada! Über die Kopfhörer läufts.
Neustarten, Akku raus und wieder rein habe ich erfolglos versucht:cry:.
Ob da jemand was weiß ..?

Daniel
 
Last edited:

DanielK

Member
Jun 18, 2018
21
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Gestern Abend war jedenfalls alles noch OK. Seitdem wars auf Vibration. Nun wollte ichs wieder hörbar machen, und nu geht nix mehr.
 

DanielK

Member
Jun 18, 2018
21
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Da kommt nichts. Jetzt habe ich es auch ausgeschaltet, wegen dem Lade-Problem einen Thread weiter.
 

LilaLampe

Member
Jul 19, 2018
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ich habe das selbe Problem :( Nach welchem tutorial hast du es denn auseinander gebaut und was hast du gemacht als es zerlegt war?
 

DanielK

Member
Jun 18, 2018
21
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Grüßgott allerseits,
habe die Tutorials bei YT von DetlefR verwendet. Einfach Suche "Shift 6m". Außer auseinander- und zusammenbauen hab ich nichts getan. Wahrscheinlich stimmte vorher irgendeine Steckverbindung nicht; die schienen danach wieder zu passen.
Einschränkend muss ich leider dazusagen, dass ich seitdem keinen Zugriff mehr habe auf Blitz- und anderes Licht, auf Fingerabdrucksensor und auf FM- Radio. Da hab ich mit meinen grobmotorischen Händen wohl ein Loch gegraben, um ein anderes zu flicken... :-(
Hatte seitdem weder Zeit noch Bock, das ganze nochmal zu probieren. aber immerhin- der Beweis ist erbracht, dass Selbsthilfe im Prinzip möglich ist.
Beste Grüße
Daniel
 

LanceTvance

New member
Mar 9, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ich hatte den Fehler auch am Anfang. Hab das Shift 6m einmal aufgeschraubt und die beiden Pins von der Lautsprecherplatine etwas hochgebogen. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei. Ich denke dass da ein Kontaktfehler war.

Gruß Jan