Lautstärke Musik 5.1 gerootet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harold

Member
Original poster
2 Januar 2016
5
Hallo,
ich hatte vor ca. 1/2 Jahr mein 5.1 gerootet und die Lautstärke des mp3-Players erhöht.
Hier hatte ich eine Anleitung ähnlich dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=MljduW4Jw_Q
Als akp wurden, wie hier auch, BusyBox und AlsaMixer eingesetzt.
Das hatte auch einwandfrei funktioniert.

Jetzt musste ich das 5.1 neu flashen und rooten, da die SuperSU meinte, sich auf 2."irgentwas" upzudaten :x .
Root ist jetzt wieder da (Test mit RootChecker ok), aber in AlsaMixer erhalte ch folgende Meldung: amixer: Mixer attach default error:No such file or directory
Google gibt, zumindest für mich Laien nicht Erbauliches her.
Also ein HILFERUF hier im Forum ... hat wer 'ne Lösung für mich? Kann auch anders als mit BusyBox und AlsaMixer sein. Nur die Musik muss lauter werden ;) .

Merci
 
In diesem Fall musst du genauer werden, solche Eingriffe sind sonst nicht nachvollziehbar. Wenn du neu geflasht hast, wirst du in der Regel, solche Apps neu installieren müssen, da sie doch schon recht tief ins System eingreifen. Ob so etwas funktioniert ist reine Versuchssache. Du kannst die Lautstärke auch über den engineer mode verändern. Hast du denn die neuste Software zum Flashen genommen?
 
Moin,
ich habe natürlich die aktuelle Software aus eurem Wiki genommen und die beiden erwähnten Apps sind nach dem Flashen neu installiert worden (flash "putzt" ja das System sauber, oder nicht?).
Aber ... was ist der engineer mode? Wenn ich damit eingreifen kann verzichte ich gerne auf zusätzliche Apps.
 
Dazu gibt es ein Video https://www.youtube.com/watch?v=T0_kKy339xY , es ist bei allen MTK Prozessoren identisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.