SHIFT6m Lautstärkeregelung für USB audio

haagch

Beta Tester
Dec 1, 2018
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Vorab: Es ist lobenswert, dass USB Audio beim Shift 6m funktioniert, das ist leider nicht selbstverständlich.

Das Problem:
Ich habe hier einen USB-C Kopfhörer, nämlich den Huawei cm-Q3 55030114, der am Shift 6m funktioniert, allerdings nur mit voller Lautstärke. Den Lautstärkeregler für Media kann man zwar verändern, an der Lautstärke, die aus dem Kopfhörer kommt, ändert sich aber leider nichts.

Ich habe auch eine alte USB C-Media USB Soundkarte ausprobiert (mittels Adapter von USB C auf USB A Buchse) und damit passiert das selbe - die Lautstärkeregelung ist wirkungslos und die Ausgabe ist immer auf voller Lautstärke.
 
  • Like
Reactions: amartinz

haagch

Beta Tester
Dec 1, 2018
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ja, ich meine die Android Lautstärkeregelung für Medien:
Screenshot_Spotify_20181204-225607.png
Bei anderen Android Geräten mit funktionierendem USB Audio regelt das die Lautstärke der USB Soundkarte. Beim Shift 6m leider nicht.