Leihhandy bei Support

userATunixsystem

Original poster
Beta Tester
12 Juni 2018
245
Germany, Berlin
Ich habe eine Idee, die sicherlich interessant klingt.

Ich lese immer wieder, dass der Support lange braucht, wenn ein Handy eingeschickt wurde.
Viele haben vermutlich kein Ersatzhandy, müssen oder wollen weiterhin erreichbar sein.

Ich vergleiche es mit einem Auto was in die Werkstatt muss. Viele Werkstätten bieten ein Leihwagen an, der nicht mal up to Date sein muss. Er muss fahren können, keine Fehler aufweisen und am Ende vollgetankt zurückgebracht werden.

Meine Idee ist wie folgt. Ihr bietet, erst einmal probeweise, Economy Leihhandys an. Nicht gleich im großen Stil. Bei Supportanfragen, wo ihr wisst, dieser Auftrag wird mehr als 1-2 Woche dauern (Teile oder Ersatzgerät muss eingeflogen werden)
Darauf hin könntet ihr dem Kunden entgegenkommen und ein Leihhandy anbieten, dieses sollte ohne Schäden oder starke Abnutzung voll funktionsfähig zurückgeschickt werden. Preispolitik kann mit Endverbrauchern hier im Forum gesprochen werden. (Laut meiner Petition hat kaum einer was dagegen monatlich eine Gebühr zu bezahlen, da könnte man vielleicht pro Gerät eine Pfandgebühr bezogen werden, worin entweder die Reparatur am Ende abgezogen werden + 10 € Leihgebühr oder nur Leihgebühr (Werkstattautos sind meist kostenlos aber der Sprit kostet ;-) ) abgezogen wird. )
Abrechnung kann Vorkasse/Kreditkarte/Paypal/Paydirekt/Barzahlung bei Abholung etc... vonstattengehen.

Am Ende meldet sich der Support, "Gerät ist für Rücksendung bereit, wir warten auf Leihgerät". Oder Es wird versendet und binnen 3 Tagen mit Retourenlabel (Sendungsnummer) sollte es ebenfalls zurückversendet werden.

Es sind vielleicht erst einmal Anschaffungskosten aber ich denke, Ihr kommt den Verbrauchern entgegen und bietet eine interessante Dienstleistung an, die binden könnte.
 
Hallo @userATunixsystem ,
Schön, dass du dir aktiv Gedanken machst was noch alles möglich wäre. :)
Natürlich haben wir darüber auch schon nachgedacht, momentan ist unser Team dafür aber einfach noch zu klein.
Wir schließen dennoch nicht aus, dass es in Zukunft vielleicht möglich sein wird Leihgeräte während der Reparatur zu bekommen.
Vorausgesetzt wir können die Arbeit die dahinter steckt stemmen und natürlich die Nachfrage ist vorhanden.

Liebe Grüße, Nina.
 
  • Like
Reaktionen: userATunixsystem