[LineageOS 15.1] [Feature Request] Minimale Display Helligkeit verringern

Cetheus

Original poster
Beta Tester
24 Juni 2019
69
Moin Zusammen,

ich hätte einen Feature-Wunsch für zukünftige Versionen:
Es wäre super, wenn die minimale Display Helligkeit noch weiter runter gehen würde.

Wenn ich abends im Bett noch das Gerät an hab, ist das Display etwa so hell, wie mein S7 auf 2/3 bzw. 50%
Obwohl ich die Helligkeit auf 0% stehen hab.
Auch über die automatische Display Helligkeit bekomme ich es nicht weiter runter geregelt.

Wenn man hier den unteren Schwellwert noch absenken könnte, würde ich mich freuen.

Danke schon mal im Voraus.
 
mit dem nachtmodus ist es ein gutes stück angenehmer, soll auch besser fürs schlafen sein, ob das stimmt kp, aber vorm einschlafen und nachm aufwachen auf jedenfall gut für die augen empfindlichkeit! (y)
 
Ich finde keine Einstellung für den Nachtmodus...
Oder meinst du hier das LiveDisplay?
 
Ne meine den nachtmodus. Nutzt ihr Lineage schon? Ob es da einen gibt weiß ich nicht, dachte das wäre recht Standard. Die L version hat den seit dem letzten Update. Geht alternativ über "Einstellungen -> Display..." reduziert die blautöne wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
 

Anhänge

  • IMG_20190807_151803_830.jpg
    IMG_20190807_151803_830.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 2
Ne meine den nachtmodus. Nutzt ihr Lineage schon? Ob es da einen gibt weiß ich nicht, dachte das wäre recht Standard. Die L version hat den seit dem letzten Update. Geht alternativ über "Einstellungen -> Display..." reduziert die blautöne wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
das sind allerdings die Einstellungen für OS-L. Nachtmodus gibt es bestimmt auch bei Lineage, müßt Ihr mal suchen. Sonst über eine zusätzliche App.
 
Ne meine den nachtmodus. Nutzt ihr Lineage schon? Ob es da einen gibt weiß ich nicht, dachte das wäre recht Standard. Die L version hat den seit dem letzten Update. Geht alternativ über "Einstellungen -> Display..." reduziert die blautöne wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Ja ok, den Gibt es bei Lineage und nennt sich LiveDisplay...
Jetzt kommt das AAAABER...
Da gibt es noch so einen Bug: [LineageOS 15.1] LiveDisplay lässt sich nicht aktivieren

Und das zweite Aber:
Der Nachtmodus/das LiveDisplay verringert nur den Blauanteil.

Mir geht es um die tatsächliche Display-Helligkeit.
Selbst auf kleinster Stufe erhellt es den Raum enorm.
 
Alles gut. :)
So konnten eventuelle Missverständnisse ausgeräumt werden.
 
Ich finde es auch immer noch zu hell...

Edit 15 min. später:
Habe gerade selber herausgefunden, dass in den Display-Einstellungen über "MiraVision" alles ganz individuell einstellbar ist -> total gut! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade selber herausgefunden, dass in den Display-Einstellungen über "MiraVision" alles ganz individuell einstellbar ist -> total gut! 😊
Wo hast du denn MiraVision gefunden? Ist das eine Extra App?
Ich finde das in meinen Settings nicht.
Oder redest du hier vom ShiftOS?
 
MiraVision ist für das 6m und 5me vorinstalliert, sowohl in der G- als auch in der L-Version. Vermute mal, daß @krilleke das drauf hat.