Luftblasen - mögliche Ursache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reims

Original poster
Beta Tester
3 Januar 2017
50
Moin zusammen.

Vielen Dank einmal für das Shift6m. Ich mag es sehr :)

Wie schon andere beschrieben haben, sind auch bei meinem Shift Luftblasen unter dem Panzerglas.
Bei Anlieferung war alles noch ok. Nach ein wenig Tragen kamen sie zum Vorschein.
Ich habe den Eindruck, dass die Verengung vom Bumper das Glas an den Ecken hochdrückt, sobald etwas Druck von außen auf dem Bumper wirkt.
Klar, insbesondere an den Ecken sollte er stabil sein, damit er gut sitzt, aber vielleicht ist er etwas zu eng dimensioniert, oder das Material zu starr?

Nur so eine Beobachtung, vll hilft es :)
 
Ja, so eine Beobachtung hab ich auch gemacht. Der Bumper scheint bei mir definitiv mit den Luftblasen zusammenzuhängen. Wenn eine auftaucht hilft bis jetzt immer mit Bumper runter und wieder raufgeben herumzuspielen.
 
  • Like
Reaktionen: amartinz
Ja, so eine Beobachtung hab ich auch gemacht. Der Bumper scheint bei mir definitiv mit den Luftblasen zusammenzuhängen. Wenn eine auftaucht hilft bis jetzt immer mit Bumper runter und wieder raufgeben herumzuspielen.

Hm ...

also ich habe ja mein privates und ein Vorführgerät. Habe schon beide im Bumper (mindestens einen Tag) in der Hosentasche zur Arbeit genommen. Das private, welches schon bei der Anlieferung die Luftblasen aufwies, hat sich in Abhängigkeit von der Außentemperatur verändernde Blasen, das Vorführgerät überhaupt keine, auch nach dem Anbringen und Nutzen mit Bumper nicht.

Vielleicht verstärkt der Bumper den Effekt, wenn das Glas nicht ganz korrekt angebracht wurde; ist ja auch nicht soo einfach. Ein paar Milimeter rum oder num und schon ist es vielleicht zu nahe am Rand des Bumpers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich hab genau das selbe Problem und bin auch der Meinung dass da der Bumper nicht ganz unbeteiligt ist. Bei mir ist die Blase von links oben immer weiter gewandert und lässt sich inzwischen nicht mehr wegstreichen...
Bei ganz genauerer Betrachtung muss ich Aelbler Recht geben. Bei mir ist das Glas minimal linkslastig versetzt. Aber vielleicht 1/10 mm. So genau krieg ich das bestimmt auch nicht mit einem neuen Glas hin. Hat jemand es schon ausprobiert und war erfolgreich?
 
Ich habe einmal rundum innen die kante die der bumper hat weggeschnitten. Aber jeweils nur minimal. Passform ist komplett gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Roever
Ich habe einmal rundum innen die kante die der bumper hat weggeschnitten. Aber jeweils nur minimal. Passform ist komplett gleich.
bin mir nicht sicher ob dass hier reinpasst, aber es haben ja recht viele User Probleme mit dem Bumper. Vielleicht kann man das mal an die Produktion weitergeben dass die Hülle da etwas angepasst wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.