m6 gibt nur noch Led zeichen beim laden oder am pc

ideur

Original poster
Beta Tester
9 März 2020
14
Basel Land Schweiz
und zwar Grün nicht blinkend am Pc und da Ich nicht erkenne ob das gerät eingeschaltet ist. Ist der zugriff auf das Gerät mit (Daten)-USBkabel dadurch nicht möglich.Laut anzeige am Pc.
Rot blinkend an der Ladestation.
Seit letztem Mittwoch abend legte Ich nach dem gewöhnlichen gebrauch das m6 zur seite. Und am Donnerstag nur noch led.
Sicher das nun knapp 2 1/2 Jahre junge Gerät ist definitv auch schon hart gefallen, draussen/Landwirtschaft. Jedoch hat es bis dato mehr recht als schlecht funktioniert.
Wie finde Ich mit dem was ist heraus was fehlt ohne gleich einschicken zu müssen ?
Bei github habe Ich 'scrcpy' gefunden weiss aber nicht wie bedienen (englischkenntnisse= 0 ) oder ob es das richtige Werkzeug ist.
Vileicht weiss jemand rat !
Danke
 
Das kann aber ganz vieles sein. Also was passiert bei Tastenkombination mit Leiser-Taste und Power gleichzeitig oder Lauter+Power? Ändert sich dann nichts alsob der Powerknopf gar nicht da ist? In diesem Fall dürfte irgendwas tiefergreifendes defekt sein, also ein Austausch von entsprechenden Teilen notwendig sein, also dann ruhig zum Service damit. So per Ferndiagnose lassen sich keine eindeutigen Schlüsse ziehen, ob Ladeplatine, USB Buchse oder gar das Mainboard selbst neun Knacks hat..
 
Nun bei der Lauter&Power taste wenn das Gerät lust hat, da es nicht jedesmal reagiert, vibriert es kurz als würde es Starten . Und mehr ist da nicht kein Display der angeht noch sonst was.
Ich habe heute das Gerät mal so um die Kontakte, Antenne , Display etc. abzuchecken geöffnet und bis und mit Mainboard aus und wieder eingebaut. Das eine ist das eine Schraube fehlt. Zu dem habe Ich bei den Rep.-anleitungen keine klare ansage wie trennung zwischen m6/mq6 zu Schraubenzahlen finden können wie auch die abspannschiene um Antennenkabel sowie Display breitbanverbindung abdeckt, gruss an die zwei Vögel da in Ihrem element der Shift-tutorials.. Das weitere war das eine Schraube lose im Gerät lag. Was nach dem auseinander und wieder zusammensetzten jedoch keinen einfluss auf das verhalten des Gerät hat oder der nach wie vor Fehlenden 16.Schraube am Rahmen.
Des weiteren ist mir nicht klar wenn, wie es aussieht es ein tiefgreifender deffekt ist. An wen Ich das Gerät senden soll da Ich in der Schweiz und somit bei 'aldernativ Bern' gekauft habe. Was definitiv nicht zu empfehlen ist, Preis, und Service sind da unterirdisch unverschämt aber mangelhaft.
Vielen dank für die anregung Joerg83
 
Also mit Quittung und allem müsste Shift ja auch Service anbieten können glaube ich zumindest, am besten direkt den Shiftservice auf der Shiftphoneseite anschreiben, die müssten weiter helfen können, haben allerdings nichts direkt mit dem Forum hier zu tun. Wichtig ist immer eine Originalquittung aufzubewahren, damit es nicht auf dem Zoll fest bleibt, weil ja schonmal Zoll darauf war und man natürlich nichts doppelt zahlen muss, wenn man was zum Service schickt
 
Beim drücken der Ein/Aus Taste alleine geschieht gar nichts. Ouittung o.k. . Danke für den rat mit dem Zoll. Stimmt!
Mittlerweile leuchtet die LED am AnkerIQ Ladegerät, Grün konstant.
Und zum anderen habe Ich mir anfang diesen Monats das mq6 leisten können und habe inzwischen bescheid bekommen das es am eintreffen ist. SnapDrrrrragon ist mit der Grund oder so. Nochmals danke schöne