Frage / Question Magisk Manager ohne Root installieren

jande

Beta Tester
May 5, 2019
9
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Magisk Manager korrekt installiere?

Mein Gerät ist bislang nicht gerootet (genau deshalb möchte ich Magisk Manager installieren). Bisher habe ich MagiskManager installiert, indem ich die MagiskManager-v7.3.2.apk (2,8 MB) von https://magiskmanager.com/ heruntergeladen und einfach installiert habe. Allerdings führen die damit gepatchten img-Dateien nicht zum Root; die gepatchte Datei ist zwar geringfügig größer als die nicht gepatchte, aber mein 5me ist nach dem Flashen nicht gerootet.

Ich überlege jetzt, ob es an einer falschen Installation von Magisk Manager liegt. Mir ist eben aufgefallen, dass es laut https://magiskmanager.com/ dazu zwei Optionen gibt: einmal für ein bereits gerootetes Gerät, und einmal für ein nicht gerootetes. Die apk-Datei, die ich heruntergeladen und installiert hatte, ist deutlich kleiner als die für nicht gerootete Geräte, die es zudem nur als ZIP gibt.

Allerdings wird für die Installation der ZIP-Datei für nicht gerootete Geräte TWRP benötigt (vgl. https://magiskmanager.com/#How_to_Install_Magisk_Latest_Version_193_on_Android_Non-Rooted_Phones). Das gibt es für das 5me ja nicht. Komme ich irgendwie mit dem FastBoot- oder dem Recovery-Modus weiter?

Herzliche Grüße,

Jan
 

blackcat

Beta Tester
Beta Tester
Nov 22, 2018
1,115
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq
dumm gelaufen, das sollte in einen anderen Thread. Post läßt sich nicht löschen :(.