Material der Phones?

coooky

Member
Original poster
23 Mai 2020
8
Hallo,
welches Material haben die Shiftphones und das mu von aussen?
LG Cheese
 
die sind aus Plastik, für das mu wünsche ich mir was höherwertiges.
 
  • Like
Reaktionen: coooky
Hallo @Leco Cheese ,

Wie @blackcat schon richtig geschrieben hat, besteht das Gehäuse unserer SHIFTPHONES aus Polycarbonat. Welches Material beim SHIFTmu zum Einsatz kommt steht bis jetzt noch nicht fest.

Für Polycarbonat haben wir uns bewust entschieden aus verschieden Gründen:
Unsere Shiftphones sind so konzipiert worden, dass die Strahlung des Smartphones nach vorne abgeschirmt ist und nach hinten (also vom Kopf weg) entweichen kann.
Dafür ist ein Material wichtig das die Strahlung nicht behindert, bzw. nicht in eine ungewollte Richtung leitet.
Zudem können die von uns verwendeten Materialen vom Gehäuse aber auch von unseren Bumpern granuliert, eingeschmolzen und danach wiederverwendet werden, sodass wir so wenig Ressourcen wie möglich verschwenden.

Bisher haben wir deshalb auch nicht Aluminium ausgewählt. Außerdem ist Aluminium viel aufwändiger zu produzieren und zu verarbeiten.

Wir evaluieren aber weiter welche Materialen für künftige Geräte und deren Zubehör in Einsatz kommen könnten.

Liebe Grüße, Nina.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Nikon verwendet bei den höherwertigen Kameras eine Magnesium-Legierung. Kommt sowas vielleicht für das mu in Frage?