microG und Google Account Konto

loopings

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
20
Hallo zsm,

ich habe schon lange microg auf meinem shift 6mq-L installiert und komme eigentlich gut damit zurecht.
Natürlich besitze ich auch eine E-Mail Adresse von Google, nutze diese aber eigentlich nicht, deswegen habe ich sie nie als Konto angelegt, da nix synchronisiert werden muss.
Jetzt muss ich allerdings einen Google Kalender mit meinem Google Kalender verknüpfen und diesen auf meinem Handy synchronisieren.
Wenn ich unter microg das Konto anlege, wird diese Konto in meinem Kalender nicht angezeigt.
Unter Einstellungen->Konten, wird diese Konto angezeigt, aber Synchronisationseinstellung kann ich nicht tätigen.

Ist das ein Bug oder kann sowas auch an anderen Dingen liegen?
Hat hier jemand sich vielleicht mit seinem Google Konto unter microg schonmal angemeldet oder hat das noch keiner gemacht? :D
Muss ich vll dann doch irgendwelche Google apks installieren?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Schönen Feiertag noch
Gruß Louis
 

das kannst du mal probieren. ich nutze das für die Synchronisierung meiner Daten mit meinem Posteo (Kalender und Kontakte) Account.
 
  • Like
Reaktionen: loopings