Mobile Daten und Handygames

red_yoshi

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 August 2020
16
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe das Forum durchsucht und leider noch nichts dazu gefunden:
Ich habe seit längerer Zeit mit meinem Shift 6mq ein "Problem" was mobile Datenverbindungen angeht.
Äußert sich folgendermaßen:
Wenn ich KEIN WLAN habe sondern die mobile Datenverbindung nutze bekommt kein Mobile-Game eine Verbindung aufgebaut. Spiele die keine Verbindung benötigen laufen einwandfrei.
Auch sonst gibt es keine Probleme mit der Verbindung. Andere Apps wie Youtube, mobiles Surfen, Kicktipp, Dropbox, Corona App etc. funktionieren auch ohne Probleme mobil.

Wenn ich eine WLAN Verbindung habe funktionieren auch die Online-Games wie sie sollten.
Als Beispiel einige Spiele bei denen ich das Problem festgestellt habe: Legends of Runeterra, Knighthood, MM Racing,Seaport, Space Front.

Hat auch jemand dieses Problem ebenfalls festgestellt oder bereits eine Lösung dafür? Oder ist es vieleicht keine ShiftOS spezifisches Problem?
Verwendet wird ShiftOS 3.3 G Shift6MQ.SOS.3.3G20210726

Vielen Dank
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.230
Irgendwo und wann hatten wir das doch schon mal. Vielleicht findest du über die Suche was.