Music Player für Android Auto

daho86

Well-known member
Original poster
15 Mai 2025
256
Nürnberg
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem SP8 noch einige mp3 liegen, die ich auch gerne im Auto hören würde. Leider ist der shifteigene Musikplayer nicht mit AndroidAuto kompatibel, sodass ich es nicht über das Radio steuern kann.

Kennt jemand eine feine einfache Alternative?

Danke und Gruß

Edit: VLC hatte ich schon probiert, aber der Player stürzt im AA Modus immer ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auf meinem Shift 8 den Musicolet Player ,als open source Lösung gäbe es noch Auxio
allerdings kann ich nicht sagen inwieweit die mit AndroidAuto kompatibel sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daho86
Ich benutze auf meinem Shift 8 den Musicolet Player ,als open source Lösung gäbe es noch Auxio
allerdings kann ich nicht sagen inwieweit die mit AndroidAuto kompatibel sind

Ich habe bei mal installiert und werde sie später im Auto testen. Auxio sieht gut aus, aber mir fehlt hier die Ordneransicht, da ich meine Dateien schon auf dem Gerät strukturiere und ordne.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Auxio ist ein Player den ich "beobachte" und hoffe ,dass er mit Updates mal noch Verbesserungen bekommt.
Musicolet stellt mich was Bedienung und Features angeht vollkommen zufrieden ,vor allem den integrierten Equalizer finde ich praktisch.
Aber ich hätte halt einfach gern nen "richtigen" open Source Player.

Zuletzt bearbeitet:
Auxio ist ein Player den ich "beobachte" und hoffe ,dass er mit Updates mal noch Verbesserungen bekommt.
Mit Musicolet stellt mich was Bedienung und Features angeht vollkommen zufrieden ,vor allem den integrierten Equalizer finde ich praktisch.
Aber ich hätte halt einfach gern nen "richtigen" open Source Player.
So gestern getestet, Auxio scheint ganz passabel zu sein, aber unterstützt kein Android Auto :-( Musicolet schon, funktioniert soweit wie ich es möchte, Danke dafür
:)

• Like
Reaktionen: JueMei und R.E.D.