Musik abspielen Shift 5me

MIXED UNIVERS

New member
Mar 17, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo allerseits,
Ich habe seit 1 Monat mein Shift 5me und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten begeistert.

Mein Problem:

Nachdem ich Hörbücher von meinem Windows PC in den Ordner Musik auf meinem Smartphone verschoben habe.
(Mit Speicher verbundener Micro SD Karte)

Lassen sich diese nicht abspielen der Player springt nur von Titel zu Titel bis auf ein oder zwei die doch abgespielt werden.

Die Mp3 Dateien funktionieren auf dem PC und ich hatte die selben auf meinem alten Gerät.

Mit einem anderen Musikplayer (Poweramp)
Lassen sich alle abspielen.
Da dieser jetzt aber die pro Version fordert will ich diesen nicht weiter benutzen, sondern den eingebauten von Shift und Google (hat das selbe Problem)

Was kann ich tun?

PS. Was ich dazu sagen muss ich bin ein totaler Amateur was Technik angeht.
Ich würde mich freuen wenn man mir das relativ einfach erklären kann.
Danke im Voraus
 
  • Like
Reactions: your-highness

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
488
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Lade Dir noch ein paar andere Musuk-Apps runter und prüfe ob die funktionieren.
 

Wolke1709

Beta Tester
Apr 26, 2018
20
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Naja, das sollte aber nur die provisorische Lösung sein oder? Also der Download eines anderen Programms.

@MIXED UNIVERS: Bei mir funktioniert der Player auf der ShiftOS L Version auf dem 5me bisher gut. Habe aber auch noch nicht stundenlang gehört ... also "normal" ist das mit Sicherheit nicht, was bei dir da verkehrt läuft.
 

dvb

New member
Mar 17, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Ich habe das gleiche Problem mit dem shift 5me. Sowohl mit der Google Musik App also auch mit der shift Musik app, springt der Player nur von einem Titel zum naechsten und nichts wird abgespielt.
 
  • Like
Reactions: your-highness

MIXED UNIVERS

New member
Mar 17, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hi ,
Habe mir einen anderen Musikplayer runtergeladen auf dem funktioniert es.
Ich möchte aber viel lieber die eingebauten benutzen.
Trotz mehrmaligen austauschen der Titel vom PC
Kein Erfolg.
 

fungunga

Beta Tester
Jul 4, 2016
45
Moin, bei mir funktioniert die mitgelieferte App ebenfalls nicht. Wann gibt es ein Update? Ich fand die immer super!
 

boris

Member
Mar 22, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Könnte es ein Berechtigungs-Problem sein? Der Android Datei manager sagt, er könne die datei deswegen nicht abspielen...
grüsse, Boris
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
488
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Moin, bei mir funktioniert die mitgelieferte App ebenfalls nicht. Wann gibt es ein Update? Ich fand die immer super!
@amartinz konzentriert sich auf die Weiterentwicklung des Lineage-Musik-Players:
Hallo! :)

Wir haben ein F-Droid Repository aufgesetzt, welches standardmäßig in zukünftigen Versionen (startend mit der Beta von 20190320) im F-Droid Klienten integriert ist.
Dort werden wir Aktualisierungen für Systemapps bereitstellen, sowie alternative / zusätzliche Apps und Test Versionen.

Die Beschreibung ist noch sehr komisch und die Apps haben noch keine schönen Icons etc, aber das wird sich mit der Zeit bessern.
Ich wollte es euch nur nicht zu lange vorenthalten und mehr in die Entwicklung einbeziehen.

Wer möchte, kann unsere F-Droid Paketquelle auch manuell hinzufügen: https://fdroid.shiftphones.com/fdroid/repo/

Dort befindet sich zur Zeit nur eine einzige App, und zwar "Eleven (TEST)".
Das ist eine Vorabversion von unserem zukünftigen Musik Player, welcher auf dem Musik Player von LineageOS aufbaut.

Ich arbeite eng mit Lineage daran zusammen, open source sämtliche Änderungen und schicke Änderungen an das Lineage Projekt zurück.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr die App testet und Feedback dazu gebt!
Keine Ahnung, ob beim alten Player noch was gemacht wird.
 

fungunga

Beta Tester
Jul 4, 2016
45
DAS ist mal ne coole Nachricht! Danke! Sieht gut aus, hab ihn mal installiert! Juhuuu! Spielt, sieht gut aus, bloß das Fenster des aktuellen Stücks wird immer wieder automatisch ausgeblendet. Gibt es irgendwo einen Bugtracker? Apropos: Es fehlt ein cooles Logo! 🙃
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
488
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
DAS ist mal ne coole Nachricht! Danke! Sieht gut aus, hab ihn mal installiert! Juhuuu! Spielt, sieht gut aus, bloß das Fenster des aktuellen Stücks wird immer wieder automatisch ausgeblendet. Gibt es irgendwo einen Bugtracker? Apropos: Es fehlt ein cooles Logo! 🙃
  • Bugtracker: Nachricht an @amartinz direkt, als PN.
  • Logo: gibt es noch nicht. War irgendwo vermerkt, weiß aber nicht mehr, wo. Kommt bestimmt noch, spätestens, wenn die App die Testphase verläßt ;).
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
538
24
Wolfsberg, Austria
@amartinz konzentriert sich auf die Weiterentwicklung des Lineage-Musik-Players:

Keine Ahnung, ob beim alten Player noch was gemacht wird.
Bitte Posts, die explizit in der Beta Kategorie gepostet wurden auch dort belassen.
Ich hab es nicht ohne Grund noch nicht veröffentlicht :)

DAS ist mal ne coole Nachricht! Danke! Sieht gut aus, hab ihn mal installiert! Juhuuu! Spielt, sieht gut aus, bloß das Fenster des aktuellen Stücks wird immer wieder automatisch ausgeblendet. Gibt es irgendwo einen Bugtracker? Apropos: Es fehlt ein cooles Logo! 🙃
Ist noch in Entwicklung, nachher, wenn sie offiziell übernommen wurde, bitte einfach im zugehörigen Thread (welcher dann erstellt wird) Fehler und Feedback reinwerfen :)
 
  • Like
Reactions: your-highness

Machtin

New member
May 9, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
@amartinz konzentriert sich auf die Weiterentwicklung des Lineage-Musik-Players:

Keine Ahnung, ob beim alten Player noch was gemacht wird.
Hi,
ich habe auch das Problem, daß der Standard Player auf meinem Shift 5me keine Musik abspielt, daher würde ich auch es auch gerne mit Eleven (TEST) probieren. in F-Droid finde ich ihn unter dem Namen nicht und auf
https://fdroid.shiftphones.com/fdroid/repo/
habe ich keinen Zugriff....
Wie bekommen ich Eleven (Test)?
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
488
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
der Player ist noch in der Entwicklungsphase, daher nur für Beta-Tester. Nach der Anmeldung als Beta-Tester findest Du im Forum bei Software zusätzlich ein Forum 'Beta' und dort einen Thread zum F-Droid Repository. Da ist alles weitere erklärt.
 
Last edited: