Musik-App reagiert nicht mehr - gelöst

Sally

Original poster
Beta Tester
24 Mai 2021
21
Hallo zusammen,
mein shift6mq läuft mit der OS-L 3.9 Software vom Oktober 22, ohne micro-g.
Vor einigen Wochen hat die Musik-App ihren Dienst eingestellt.
Screenshot_20230304-211234_Musik.png
Dieselbe Fehlermeldung habe ich in einem älteren Thread zum 6m gefunden (https://forum.shiftphones.com/threads/musik-standart-app-stuerzt-ab.1813/#post-12713), aber ohne Lösung.
Gibt es hierzu inzwischen eine bekannte Reparaturmöglichkeit? Oder kann ich einfach auf das nächste Update warten? (Ich bin sehr unwissend: ich stelle mir vor, dass bei einem Update vielleicht ohnehin eine neue Version integriert ist, die den Fehler behebt, aber das mag auch eine ganz verkehrte Vorstellung sein...)
Die Alben lassen sich noch anklicken und zeigen dann auch die Audiodateien; diese lassen sich aber nicht starten. Stattdessen kommt die gezeigte Fehlermeldung. Über den Dateiordner ist eine Wiedergabe dagegen möglich (nur nicht praktikabel, weil der geringste Klick oder Tastendruck die Wiedergabe unterbricht).
Was könnte ihr mir empfehlen? Danke schon einmal! Sally
 
Hast du schon mal den cache gelöscht? Musik app lange anklicken-App Info-Speicher und Cache anklicken und dann den Cache leeren. Wenn das nicht hilft auch mal den Speicherinhalt löschen. Viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: duckface
Lösung
So einfach!
Ich hatte das Leeren des Speichers gleich am Anfang versucht, ergebnislos. Aber jetzt war es doch die Lösung! Danke!
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan