SHIFT6m Nach Displaytausch funktioniert der Lautsprecher nicht mehr

vueltaconicarus

New member
Sep 17, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ich musste meinem Shift6m einen neuen Bildschirm spendieren, aber leider funktioniert seitdem der Lautsprecher nicht mehr. Ich meine jenen neben der Frontkamera, den man zum Telefonieren braucht. Ist beim Einbau vom neuen Display irgendwas zu beachten, wie z.B. dass ich Schutzfolien von Kontakten hätte abziehen müssen? Oder muss ich davon ausgehen dass der Lautsprecher defekt ist?

Vielen Dank für jeden Tip!
 

rem7c2

SHIFT Staff
May 16, 2018
64
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hast du denn den Lautsprecher aus dem alten Displaymodul in das neue eingesetzt?
 

vueltaconicarus

New member
Sep 17, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hast du denn den Lautsprecher aus dem alten Displaymodul in das neue eingesetzt?
Nein, habe ich nicht. Willst du damit sagen, dass ein Ersatzdisplay keinen Lausprecher hat? Oder denkst du schon ans Debuggen, um zu sehen ob der alte Lautsprecher im neuen Display funktioniert?
 

Klariphone

New member
Sep 18, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ich habe das gleiche Problem nach dem Displaytausch. Evt. sind die Ersatzdisplays nicht in Ordnung? Mit Ohrhörern kann man sich zwischenzeitlich behelfen.
 

mweiler

SHIFT Staff
Aug 29, 2018
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT4.2, SHIFT6m
Der kleine Lautsprecher ist ein anderes Bauteil als das Display. Allerdings ist es auf dem Display und muss beim Tausch entsprechend mit gewechselt werden. Bei dem offiziellen Reparaturvideo wird der Schritt bei 1:19 gezeigt.