Nach Displaytausch funktioniert der Lautsprecher nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vueltaconicarus

New member
Original poster
17 September 2019
3
Ich musste meinem Shift6m einen neuen Bildschirm spendieren, aber leider funktioniert seitdem der Lautsprecher nicht mehr. Ich meine jenen neben der Frontkamera, den man zum Telefonieren braucht. Ist beim Einbau vom neuen Display irgendwas zu beachten, wie z.B. dass ich Schutzfolien von Kontakten hätte abziehen müssen? Oder muss ich davon ausgehen dass der Lautsprecher defekt ist?

Vielen Dank für jeden Tip!
 
Ich habe das gleiche Problem nach dem Displaytausch. Evt. sind die Ersatzdisplays nicht in Ordnung? Mit Ohrhörern kann man sich zwischenzeitlich behelfen.
 
Der kleine Lautsprecher ist ein anderes Bauteil als das Display. Allerdings ist es auf dem Display und muss beim Tausch entsprechend mit gewechselt werden. Bei dem offiziellen Reparaturvideo wird der Schritt bei 1:19 gezeigt.
 
Tipp : Lautsprecher vor dem Tauschen markieren (z.B. mit Edding). Mir war er nach dem Ausbau herunter gefallen. Danach war nicht zu erkennen, wie herum ich ihn einbauen musste. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.