Nach Factory Reset wird immer noch Muster verlangt

Lhetos

New member
Original poster
20 November 2022
1
Hi

Wir benutzen Shift Phones als Firmenhandys weshalb die Dinger auch von verschiedenen Benutzern genutzt werden (sprich wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, bekommt ein neuer Mitarbeiter das Handy). Nun habe ich aber das Problem, dass trotz mehrmaligem Factory Reset/Wipe das alte Login Muster während dem Einrichten des Handys für einen neuen Mitarbeiter verlangt wird und ich somit die Installation nicht durchführen kann.

Welche Möglichkeiten habe ich, um das Handy wirklich komplett zurückzusetzen? Muss ich das Handy flashen? Gibt es zum Shift6mq eine Stockrom?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss
LH
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
19 März 2018
1.546
28
Wolfsberg, Austria
Das Gerät muss via Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzt werden, damit der Diebstahlschutz ("Factory Reset Protection") aufgehoben wird.
Ansonsten muss das hinterlegte Konto authentifiziert werden, um den Diebstahlschutz aufzuheben, bevor das Gerät genutzt werden kann.

Wenn dies nicht möglich ist, bitte den Support kontaktieren: https://www.shiftphones.com/supportanfrage/
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Lösung