Nachtmodus buggt

Permaculture

Original poster
Beta Tester
31 Juli 2019
6
Hallo liebes Forum :)
Mein Display funktioniert nicht mehr richitg.
Ich habe mein Shift5me jetzt seit einem Monat und hab den Nachtmodus so ziemlich immer an, um meine Augen zu schonen. Dabei hab ich noch nie Probleme gehabt. Seit circa einer Stunde funktioniert der Nachtmodus aber leider nicht mehr wirklich.
Leider kann ich keine Screenshots davon senden, da das Phone bei einem Screenshot den Nachtmodus nicht mitfotografiert. Somit sehen die Screenshots mit weniger Nachtmodus-Intensität und voller Intensität identisch aus. Je mehr ich jedoch in den Nachtmodus reingehe, desto mehr zeigt sich eine Unebenheit in der Farbe. In der Mitte sieht es so aus, als wäre das Display im Nachtmodus, doch es gibt einen "Rahmen" mit normalem Licht.
Ich habe bisher nur versucht das Handy neu zu starten, aber das hat das Problem nicht gelöst. Ich würde nur ungern ein factory reset machen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Oder kann es sogar sein, dass das Display defekt ist?
Liebe Grüße :)
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.424
Hast Du das neueste Update installiert? Da schaltet sich das Update nicht selbstständig ein und aus.
 

Marty

New member
3 September 2019
2
Ich habe zum Nachtmodus auch eine Frage: Habe eingestellt, dass er von Sonnenunter- bis Aufgang automatisch eingeschlatet wird. Nur passiert das leider nicht. Der Nachtnmodus ist tagsüber noch immer aktiv, bis ich ihn automatisch ausschalte. Im Menu wird sogar angezeigt "Nachtmodus ist bis Sonnenuntergang deakiviert", trotzdem ist der Blaufilter aktiviert. Kennt jemand das Problem?
 

sirtheta

Beta Tester
28 August 2018
21
@Marty Das Problem mit dem Nachtmodus ist bekannt. Ich habe das schon gemeldet und eigentlich gehofft dass das im nächsten Update behoben sein wird. Leider ist das nicht der fall. Vielleicht weis @amartinz etwas darüber wann das behoben sein wird?
 
  • Like
Reaktionen: Tvhvm5QV

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
19 März 2018
915
26
Wolfsberg, Austria
MediaTek hört bei 8.1 auf, deswegen bringen wir mal die zuletzt offizielle Version raus und danach evaluieren wir das Portieren von neueren Versionen.
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
19 März 2018
915
26
Wolfsberg, Austria
Die Situation ist schon sehr lange bekannt, mit 8.1 haben wir aber eine gute Basis, welche ein Portieren erlauben sollte.

Denke schon, dass wir mindestens P bekommen. Dauert halt nur noch etwas :)