Nachtmodus buggt

Permaculture

Beta Tester
Jul 31, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo liebes Forum :)
Mein Display funktioniert nicht mehr richitg.
Ich habe mein Shift5me jetzt seit einem Monat und hab den Nachtmodus so ziemlich immer an, um meine Augen zu schonen. Dabei hab ich noch nie Probleme gehabt. Seit circa einer Stunde funktioniert der Nachtmodus aber leider nicht mehr wirklich.
Leider kann ich keine Screenshots davon senden, da das Phone bei einem Screenshot den Nachtmodus nicht mitfotografiert. Somit sehen die Screenshots mit weniger Nachtmodus-Intensität und voller Intensität identisch aus. Je mehr ich jedoch in den Nachtmodus reingehe, desto mehr zeigt sich eine Unebenheit in der Farbe. In der Mitte sieht es so aus, als wäre das Display im Nachtmodus, doch es gibt einen "Rahmen" mit normalem Licht.
Ich habe bisher nur versucht das Handy neu zu starten, aber das hat das Problem nicht gelöst. Ich würde nur ungern ein factory reset machen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Oder kann es sogar sein, dass das Display defekt ist?
Liebe Grüße :)
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
678
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hast Du das neueste Update installiert? Da schaltet sich das Update nicht selbstständig ein und aus.
 

Marty

New member
Sep 3, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ich habe zum Nachtmodus auch eine Frage: Habe eingestellt, dass er von Sonnenunter- bis Aufgang automatisch eingeschlatet wird. Nur passiert das leider nicht. Der Nachtnmodus ist tagsüber noch immer aktiv, bis ich ihn automatisch ausschalte. Im Menu wird sogar angezeigt "Nachtmodus ist bis Sonnenuntergang deakiviert", trotzdem ist der Blaufilter aktiviert. Kennt jemand das Problem?
 

sirtheta

Beta Tester
Aug 28, 2018
20
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
@Marty Das Problem mit dem Nachtmodus ist bekannt. Ich habe das schon gemeldet und eigentlich gehofft dass das im nächsten Update behoben sein wird. Leider ist das nicht der fall. Vielleicht weis @amartinz etwas darüber wann das behoben sein wird?
 
  • Like
Reactions: Tvhvm5QV

sirtheta

Beta Tester
Aug 28, 2018
20
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Alles klar. Warum 8.1 umd nicht schon 9? Die Version ist ja auch schon eine Weile draussen...
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
573
24
Wolfsberg, Austria
MediaTek hört bei 8.1 auf, deswegen bringen wir mal die zuletzt offizielle Version raus und danach evaluieren wir das Portieren von neueren Versionen.
 

sirtheta

Beta Tester
Aug 28, 2018
20
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Na toll. Das sind aber mal ganz schlechte Neuigkeiten für die MediaTek Geräte.
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
573
24
Wolfsberg, Austria
Die Situation ist schon sehr lange bekannt, mit 8.1 haben wir aber eine gute Basis, welche ein Portieren erlauben sollte.

Denke schon, dass wir mindestens P bekommen. Dauert halt nur noch etwas :)