Vor kurzem war ich in Holland und mein Shift 5me (Alter ca. 2 Jahre, ShiftOS-L als Beta-Testerin drauf) meldete, es gebe kein Netz. Da dies nicht plausibel erschien, versuchte ich manuell ein holländisches Netz auszuwählen. Klappte nicht, egal, kommt ja mal vor. Vielleicht war tatsächlich kein Netz verfügbar.
Seitdem meldet mein Shift 5me jedes Mal, wenn ich es anschalte oder den Flugmodus rausnehme, dass es kurz zu Beginn kein Netz hat. Beim Startvorgangs pingt das Phone bestimmt 5 oder 6 Mal, beim Flugmodus rausnehmen 1 Mal. > Nervig.
Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich meinem Shift klar machen, dass es sich bitte nicht melden soll, wenn es kein Netz hat? In den Benachrichtigungs- oder Netzwahleinstellungen habe ich nichts passendes gefunden bzw. wollte nicht blind rum probieren. Dazu hätte ich natürlich gerne, dass mein Shift selbst das jeweils passendste Netz sucht, egal ob ich gerade in Deutschland, Holland, etc. bin. Das hat früher prima funktioniert. Ansonsten bin ich prima zufrieden!
Seitdem meldet mein Shift 5me jedes Mal, wenn ich es anschalte oder den Flugmodus rausnehme, dass es kurz zu Beginn kein Netz hat. Beim Startvorgangs pingt das Phone bestimmt 5 oder 6 Mal, beim Flugmodus rausnehmen 1 Mal. > Nervig.
Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich meinem Shift klar machen, dass es sich bitte nicht melden soll, wenn es kein Netz hat? In den Benachrichtigungs- oder Netzwahleinstellungen habe ich nichts passendes gefunden bzw. wollte nicht blind rum probieren. Dazu hätte ich natürlich gerne, dass mein Shift selbst das jeweils passendste Netz sucht, egal ob ich gerade in Deutschland, Holland, etc. bin. Das hat früher prima funktioniert. Ansonsten bin ich prima zufrieden!
