Netzwerkname wird nicht angezeigt

daho86

Active member
Original poster
15 Mai 2025
182
Nürnberg
Hallo Zusammen,

bei mir wird links oben kein Netzwerkname angezeigt. Die Option ist aktiviert. Ich nutze congstar mit einer normalen SIM.
Wenn überhaupt ist mal die Info "WLAN-ANRUF" vorhanden. System ist auf G6.4.

Hat evtl. sonst jemand das Problem?

Danke und Gruß

Meines Wissens werden da immer nur die Provider der mobilen Daten, nicht aber der WLAN-Netzwerkname, angezeigt. Ich kann es nicht genau nachprüfen, denn bei mir (Android 16 QPR2) sieht das Feature sowieso leicht anders aus und ist oben rechts.

Meines Wissens werden da immer nur die Provider der mobilen Daten, nicht aber der WLAN-Netzwerkname, angezeigt. Ich kann es nicht genau nachprüfen, denn bei mir (Android 16 QPR2) sieht das Feature sowieso leicht anders aus und ist oben rechts.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei :-) Ich spreche davon, dass der Providername (also congstar) nicht angezeigt wird.

Ich bin mir ziemlich sicher kürzlich Screenshots im Fourm mit Congstar oben gesehen zu haben, und zwar links. (ich sehe es nur rechts oben für beide Simkarten, wenn ich 2x von oben runterziehe, so dass auch die Uhrzeit größer angezeigt wird)

Bei mir (allerdings L Version) ist der Providername (in meinem Fall WeTell) nur auf dem Sperrbildschirm links oben ,ansonsten wird er nur angezeigt ,wie es @tkopq beschreibt (bei voll geöffneten Schnelleinstellungen)

• Like
Reaktionen: halemmerich
Also wenn ich mich richtig erinnere, bekam ichvom Provider eine SMS und musste dann das Handy neu starten. Danach hat es bei mir funktioniert (WeTell).

• Like
Reaktionen: R.E.D.