Neues Display mit Fehler

Faina

New member
Original poster
10 November 2021
2
Hallo,

nachdem ich ein neues Display brauchte und es auch bereits eingebaut habe, stellte ich fest, dass die rechte Seite mehr beleuchtet ist alles die linke Seite.

Schon bei meinem vorherigen neuen Display war die Ausleuchtung auch nicht gleichmäßig (von oben nach unten) hat dort aber nicht wirklich gestört.

Bei diesem neuen Display stört es jedoch sehr. Bei normaler Nutzung (helles Display oder komplett schwarzer Hintergrund) ist es nicht sichtbar. Wenn aber der Hintergrund gräulich ist (meist beim Darkmode) fällt es sehr auf und stört auch die Augen.

Ich habe den Support angeschrieben (mit Fotos) und die teilten mir mit, ich müsste mein komplettes Handy einschicken, damit geprüft werden kann, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Das möchte ich nicht, da ich dafür mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll/muss. Außerdem müsste ich mir für die Reparaturzeit ein neues Handy kaufen.

Jetzt aber meine Frage:
Normalerweise müsste es doch gehen, dass ich mir ein neues Display bestelle und wenn es funktioniert das jetzige zurückschicke mit dem Hinweis, was nicht funktioniert?

Ich verstehe nicht warum ich mein komplettes Handy einschicken muss. Bei jedem anderen Artikel (egal, wo ich den kaufe), kann ich den defekten auch einfach gegen einen funktionierenden eintauschen.

Hat jemand Erfahrungen damit (Austausch defektes Display/Teil gegen neues ohne Einsendung des Handys)?

LG