Neues ShiftPhone Inbetriebnahme; Problem: hat kein richtiges weiß

Gerd-de

Active member
Original poster
22 April 2022
66
Rheinhessische Schweiz
Hallo,
nehme gerade mein Shift-Phone 8.1, in betrieb.

Das alte war ein >>GIGASET (rechts)<< , da ist WEIS auch weis. Das Shift (links) ist mehr rot-stichig.
Nachtlicht + Dunkles Design+Farben-neutral+OutdoorMode+AutomatischeHelligkeit ist alles aus, und

Was kann ich machen?

Danke !!

Gruß
Gerdde :)

20260409_183141.jpg
20260409_183207.jpg

Hallo,
nehme gerade mein Shift-Phone 8.1, in betrieb.

Das alte war ein >>GIGASET (rechts)<< , da ist WEIS auch weis. Das Shift (links) ist mehr rot-stichig.
Nachtlicht + Dunkles Design+Farben-neutral+OutdoorMode+AutomatischeHelligkeit ist alles aus, und

Was kann ich machen?

Danke !!

Gruß
Gerdde :)

Anhang anzeigen 7084
Anhang anzeigen 7085
Guck mal nach der Funktion Nachlicht in den Schnelleinstellungen, dass sollte den Effekt bewirken.

• Like
Reaktionen: Mamagotchi
Wie @halemmerich bereits geschrieben hat, musst du unter Einstellungen --> Display --> Nachtlicht deaktivieren.
Ist doch schon aus. Beim ersten einschalten war der Desktop auch schon rötlich, siehe weitere bilde, war so Stolz auf das 8.1 das ich alles Fotografierte. Vor lauter Vorfreude übersah ich das leider.

Du könntest auch versuchen Smooth Display auf 60Hz einzustellen und schauen ob das hilft. Wenn das so ist muss vielleicht für deine Displaycharge noch was angepasst werden in der Firmware. Dann wäre das ein Thema für den Support, mein Rotstich im Display ist auch mit einem Update plötzlich deutlich besser geworden.

Du könntest auch versuchen Smooth Display auf 60Hz einzustellen und schauen ob das hilft. Wenn das so ist muss vielleicht für deine Displaycharge noch was angepasst werden in der Firmware. Dann wäre das ein Thema für den Support, mein Rotstich im Display ist auch mit einem Update plötzlich deutlich besser geworden.
Alles schon gemacht. Brachte leider nichts.

Auf den Bildern oben ist die neue Version 6.5 noch nicht installiert worden. Nur heruntergeladen. Also, installiere mal das Update und schau dann weiter. ;)

Steht doch auch groß oben das 6.3 installiert ist.

Ich sage mal so: Er sollte voll aufgeladen sein. Bei mir war er bei 98 %
verändert es sich, wenn du bei Smooth-Display auf 60Hz stellst?
Schrieb er schon. Nein.

Bei so einer heftigen Ausprägung würde ich von einem Hardwaredefekt oder für deine Charge nicht korrekter Firmware ausgehen. Bitte den Support anschreiben.

ja, das werde ich machen.
Glaube auch, das die Hardware einen defekt hat.
Muss dann zum zurückschicken wieder auf Werksreset, und alle Arbeit zum einrichten war wieder mal umsonst.

@Dwain Zwerg
Wenn es die Firmware wäre, müssten sich dann nicht doch mehr Besitzer melden?
Gruß
Gerd-de

einen weiteren Bericht vom 3.4. gibt es.

Beim Shift-OS L kannst du die Farben besser einstellen, sollte so ähnlich wie im Screenshot aussehen

Anhänge

• Screenshot_20260410-195441.png
    Screenshot_20260410-195441.png
    725,3 KB · Aufrufe: 13
@Gerd-de in einem anderen Fall gab es ein Flimmern zusammen mit dem Rotstich. Das bringt mich zu der Idee die SIM-Karte in den anderen Slot zu wechseln (denn wenn ich schlechten Empfang habe, flimmert es bei mir auch, aber ohne Rotstich)