Notfall Informationen

manuhei

New member
Original poster
21 Juli 2025
2
Hallo!
Ich habe mein SHIFT 8.1 am Wochenende endlich bekommen und auch soweit erfolgreich eingerichtet. Auch meine Wespenallergie in den Notfall Informationen habe ich eingetragen.
Und dann... habe ich das Update auf 6.2 durchgeführt und jetzt sind diese Infos weg. Die Einstellungen ist weg und am Sperrbildschirm habe ich auch keinen Zugriff mehr.
Gibts dafür vielleicht schon eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Bei ShiftOS-G ist die App Persönliche Sicherheit dafür zuständig.
Sobald in der App oder über die Einstellungen medizinische Daten hinterlegt wurden. Können sie auf den Sperrbildschirm angezeigt werden.
Zu erreichen sind sie durch klicken auf Notruf, daraufhin sollte die Möglichkeit "Notfallinformationen anzeigen" auftauchen.
Falls das nicht der Fall ist kann es sein das die Anzeige auf den Sperrbildschirm in den Einstellungen der App deaktiviert ist. Ein Link im unteren Bereich in dem die medizinischen Daten eingegeben werden führt zu der Einstellung.
Hallöchen liebe Shiftphone 8 - Freunde,
Ich habe in der Funktion "Medizinische Informationen" diverse Daten hinterlegt. Zudem habe ich alle Berechtigungen zur Anzeige dieser Daten in der Notfallfunktion auf dem Sperrbildschirm erteilt. Dennoch werden keine Daten angezeigt, wenn ich im gesperrten Zustand auf die Notfallfunktion zugreife und die Daten abfragen will. Gibts da einen Trick, den ich nicht kenne? Oder eine versteckte Freigabe, die noch aktiviert werden muss? Danke vorab!
Sandra

Hallo, beim Shift 5me muss man über den gesperrten Bildschirm wischen, anstatt entsperren auf "Notfall" tippen, dann zweimal auf "Notfallinformationen".
Ich vermute beim Shift 8 wird es ähnlich sein.

Hallo, beim Shift 5me muss man über den gesperrten Bildschirm wischen, anstatt entsperren auf "Notfall" tippen, dann zweimal auf "Notfallinformationen".
Ich vermute beim Shift 8 wird es ähnlich sein.
Hi, danke für die Antwort. Hilft aber leider nicht weiter. Beim Wischen komme ich zum gleichen Ergebnis. Ich sehe in dem Notfall-Menü zwar den Button "Notfallinformationen", aber egal wie oft ich da drauf tippe (auch egal ob kurz oder lang): meine Daten sehe ich nicht. Es passiert gar nix.
VG
Sandra

Bei ShiftOS-G ist die App Persönliche Sicherheit dafür zuständig.
Sobald in der App oder über die Einstellungen medizinische Daten hinterlegt wurden. Können sie auf den Sperrbildschirm angezeigt werden.
Zu erreichen sind sie durch klicken auf Notruf, daraufhin sollte die Möglichkeit "Notfallinformationen anzeigen" auftauchen.
Falls das nicht der Fall ist kann es sein das die Anzeige auf den Sperrbildschirm in den Einstellungen der App deaktiviert ist. Ein Link im unteren Bereich in dem die medizinischen Daten eingegeben werden führt zu der Einstellung.