Hallo! Ich habe ein SHIFT6m - und hier in Österreich war heute Probealarm und ich hätte eine Notfallwarnung bekomen sollen. Bekam ich aber nicht. Wenn ich im Suchfeld bei "Einstellungen" unter "Notfallwarnung" suche, wird mir vorgeschlagen "App für Notfallbenachrichtigungen" - ich solle zu "App & Benachrichtigungen > Standard-Apps" gehen. Da ist aber dann keine App für Notfallbenachrichtigungen zu finden - unser Innenministerium sagt aber, das sollte automatisch schon vorinstalliert sein. Kann mir da jemand helfen?
Update: Nevermind, ich hab's schon rausgefunden; Android 8.0.0 ist zu alt für die Notfallbenachrichtigungen. Ich bin echt ziemlich verärgert, dass es da kein Update gibt - besonders lange hab ich das Handy nämlich noch nicht. Zusammen damit, dass die Kamera wirklich völlig untergründig schlechte Fotos macht, wird's demnächst wohl ein neues Handy geben, aber kein Shift mehr.
Update: Nevermind, ich hab's schon rausgefunden; Android 8.0.0 ist zu alt für die Notfallbenachrichtigungen. Ich bin echt ziemlich verärgert, dass es da kein Update gibt - besonders lange hab ich das Handy nämlich noch nicht. Zusammen damit, dass die Kamera wirklich völlig untergründig schlechte Fotos macht, wird's demnächst wohl ein neues Handy geben, aber kein Shift mehr.
Zuletzt bearbeitet: