Nutzung des SHIFT6m in den USA

freeman1961

New member
Apr 30, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Liebe Community,

für den Urlaub in den USA hatte ich über travSIM Prepaid SIM Karten der Telekom gekauft. Leider war mit meinem SHIFT6m kein LTE-Empfang möglich, bei meiner Frau mit IPhone war dies problemlos.Ich habe alles erdenklich an Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg. Rückfragen bei T-Mobil Shops in den USA gaben eine Hardware-Inkompatibilität als Ursache an. Insgesamt keine schöne Erfahrung, aber ansonsten bin ich mit meinem SHIFT zufrieden. Gibt es hierzu weitere Erkenntnisse?
 

amuylett

Beta Tester
Jul 5, 2019
30
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Die SHIFTPHONES sind hauptsächlich für Europa designt und es fehlen manche Frequenzen, die in den USA genutzt werden. Das wurde so gemacht, weil dadurch ein sehr guter SAR Wert erzielt werden konnte. Bei der Wahl des Mobilfunkanbieters in den USA musst du daher drauf achten, dass dieser auch die Frequenzen unterstützt, die das SHIFT verwendet.