OS L

Ist doch hier im ShiftOS Bereich! Die letzten Versionen aller Geräte sind oben angepinnt.
 
Moin
vielen Dank für die Info und die Mühe die Sie sich gemacht haben, aber als Zimmerermeister der Komplexe Zimmereiprogramme für mehrere Zehntausend Euro bedienen und ganze Häuser bauen kann, bin ich wohl doch zu blöd diese Website zu verstehen.
Ich finde keine angepinten Programme oder ein Downloadbereich.

Gruß
Stefan Gocke
 
  • Wow
Reaktionen: danielp
Moin

sollen die bunten Striche an der Seite ein Hinweis sein?

Wenn ja, worauf sollen sie hinweisen?

Falls du damit andeuten möchtest, dass man auf die farbigen Felder (blau) SHIFT5me drücken soll um ein Dowload zu starten, das habe ich schon alles versucht, es tut sich nichts.

Wie kann ich mein Shiftphone nutzen?

bleibt für mich weiterhin die Frage...

Danke für die Mühe

Gruß

Stefan
 
Moin,
die Frage: "Wo kann ich das SHIFTOS L downloaden?" bleibt leider für mich noch unbeantwortet.

Gruß
Stefan
 
Wenn das so weiter geht wirst du viel Spaß mit ShiftOS-L haben! Wie wäre es wenn du dir einfach den von @amartinz blau markierten Beitrag durchliest!
 
Moin

mit Threads meinst die die farbig hinterlegten kleinen Felder mit dem Hinweis (Beschriftung) für welche Modelle sie Daten zur Verfügung stellen, richtig?

Wie gesagt, diesen Weg habe ich schon des Öfteren versucht, es tut sich nichts...
 
Moin

ja ich weiß was es mit dem SHIFTOS L auf sich hat ... diese Software (Option) ist einer der ausschlag gebenden Gründe, warum ich mich für dieses Smartphone bewußt (obwohl ich wußte, dass es sicher nicht einfach wird) entschieden habe.
 
Dann viel Spaß beim Lesen der Anleitung, Installieren und Zurechtkommen mit ShiftOS-L.
 
Höre ich da ein wenig Schadenfreude und Sarkasmus ...

Ich hoffe, das du mal auf einen so freundlichen Handerker triffst, wie du ein Chatpartner bist.
 
Moin

mit Threads meinst die die farbig hinterlegten kleinen Felder mit dem Hinweis (Beschriftung) für welche Modelle sie Daten zur Verfügung stellen, richtig?

Wie gesagt, diesen Weg habe ich schon des Öfteren versucht, es tut sich nichts...
Welches Problem hast du genau?
Was meinst du mit es tut sich nichts?

Wenn du dir die Einträge durchliest, dann siehst du dort die Download-Links.
Hast du diese gefunden und wenn du dann drauf drückst, tut sich nichts?
 
Lädts du die direkt am Handy runter oder am PC?

Falls du es direkt aufs Handy lädts, bitte überprüfen, ob genug Speicherplatz für den Download und die Installation vorhanden ist.
Stand jetzt gerade wären die Links zu den neuesten Versionen:

- 5me: https://downloads.shiftphones.com/builds/SHIFT5ME.SOS.2.0.L.20230421-RELEASE-LIGHT-OTA.zip
- 6m: https://downloads.shiftphones.com/builds/SHIFT6M.SOS.2.0.L.20230421-RELEASE-LIGHT-OTA.zip
- 6mq: https://downloads.shiftphones.com/builds/SHIFT6MQ.SOS.3.9.L.20221027-RELEASE-LIGHT-OTA.zip
 
Höre ich da ein wenig Schadenfreude und Sarkasmus ...

Ich hoffe, das du mal auf einen so freundlichen Handerker triffst, wie du ein Chatpartner bist.
Da interpretierst du etwas zu viel hinein.
Zudem ist dein Auftritt hier im Forum auch nicht gerade vorbildlich.

Ich komme normalerweise immer gut mit Handwerkern zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: steffenetz
ich bin über einen anderen Weg (den ich leider nicht wirklich nachvollziehen kann, es ein bißchen wildes hin und her tippen) zu den Downloads gelangt, nun ist in einer Anleitung die Rede von der Installation
  1. Einstellungen -> System -> Erweitert -> Systemaktualisierung
in meinem 5me Menu kann ich diese Punkte nicht finden
 
es gibt einen Fehler in der Beschreibung "Systemaktualisierung" ist ein eigener Punkt, den Punkt §Erweitert" sucht man vergebens
 
Du meldest dich in einem Forum an. Startest einen Beitrag mit einem nichtssagenden Titel und einer Frage mit nur einem Satz ohne Hintergrund. Was für dich Firlefanz ist sind für manche hier wichtige Infos die fehlen! Damit fällt es schon mal schwer einzuordnen mit wem man es zu tun hat.

Meine Einschätzung war dann: schnell angemeldet, nicht richtig gesucht, nicht mit dem Forum vertraut gemacht, den Willkommenspost nicht gelesen und einfach mal eine Frage hingerotzt.

Da du deinen Beitrag in ShiftOS Unterbereich eröffnet hast hattest du den richtigen Bereich eigentlich schon gefunden. Deswegen war meine Antwort denke ich berechtigt. Ich habe auch den Begriff angepinnt verwendet um nicht zu kompliziert zu schreiben. Hatte auch "sticky thread" schreiben können. Die Frage war pauschal, deswegen war auch die Antwort relativ pauschal. Wenn man dann deine Antwort liest und du mir dann weiter unten Schadenfreude und Sarkasmus vorwirfst gibt mir das schon zu denken.

Aber klar als Handwerker hat man keine Zeit zu verlieren und kann sich nicht mit Firelefanz wie Netiquette beschäftigen. Das hier ist aber kein Supportforum mit bezahlten Mitarbeitern. Hier helfen größtenteils Nutzer anderen Nutzern und ein gewisses eigenes Engagement des Hilfesuchenden ist zu Erwarten.

Bei mir ruft das alles keine große Hilfsbereitschaft hervor, deswegen bin ich jetzt raus. Vielleicht sind andere geduldiger und lassen sich mehr gefallen.
 
Ist doch hier im ShiftOS Bereich! Die letzten Versionen aller Geräte sind oben angepinnt.
"Klarer" kann @danielp die Antwort nicht formulieren. Wer diese nicht versteht, sollte vllt. ein wenig an seinen digitalen Talenten zweifeln und besser die Finger von Shift-OS-L lassen. :cool:
(Alternativ könnte man auch zwei, drei Bier investieren, einen IT-begabten Freund fragen, ob er einem das Phone mit OS-L einrichtet.)
 
Moin
@jefla und danielp

ich dachte hier würde man auf klare Frage auch klare Antworten erhalten, mir drängt sich nun der Verdacht auf,
das hier im Forum lieber ein bißchen schnackt und sich beweihräuchert.

schönen Tag noch
 
  • Sad
Reaktionen: danielp
Hallo Stefan Gocke,

hier im Forum wird meistens ausführlich und mit Geduld jeglichen Anfragen entgegengekommen und geholfen.
Ganz wie danielp teile ich den Eindruck, dass die Sprache Deiner Posts eher unangemessen und im mindesten ungeduldig bis undankbar ist. Besonders bei direkter persönlicher Kritik darf man sich nicht wundern, wenn die angesprochene Person entsprechend reagiert.

Ich entnehme dem Diskussionsverlauf ein entscheidendes Mißverständnis. Was für Dich wie eine klare Frage erscheint, ist leider -um auszuhelfen- nicht klar genug. Was von den Helfenden eine klare Antwort scheint, hilft Dir anscheinend nicht weiter.
Daraus ergibt sich für mich folgender Sachbestand: es scheint, die Schwierigkeiten, denen Du begegnest sind dir nciht wirklich bewußt und daher kannst Du auch keine entspechende Fragestellung leisten.

Alles nötige wurde hier schon gesagt, ich wiederhole es nochmal, Schritt für Schritt.

Also, Du möchtest auf Deinem Shift 5me das googlefreie Betriebssystem ShiftOS-L installieren?
1 Öffne die Forumseite, auf der Du Deinen ersten Beitrag gepostet hast.
2 öffne hier die Seite durch Klick auf SOS.2.0.L.20230421
3 lese Dir die erste Nachricht bis zum Ende durch
4 klick nacheinander auf den zweiten, dritten und vierten Spoiler und lese sie jeweils bis zum Ende durch.

Erst wenn Du mit Sicherheit alles verstanden hast, folge den Anweisungen und installiere die gewünschte googlfreie Version des Betriebssystem.

Aber wie jefla empfiehlt, sollte man bei mangelnder Kenntnisse lieber die Finger weg lassen von ShiftOS-L.
Die Gefaht ist sehr groß, dass Fehler beim Installieren entstehen oder während der späteren Nutzung des Geräts.
Angesichts der sofortigen Unhöflichkeit Deinerseits ist zu erwarten, das bei zukünftigen Problemen oder Fragen die Shift-Community nicht sehr hilfsbereit wäre.

Weder ich noch irgendjemand in diesem Forum wäre für etwaige Schäden oder Verluste verantwortlich.

Arthur
 
  • Like
Reaktionen: jefla und danielp