OTA Installation nicht möglich, OS kann nicht aktualisiert werden, App Abstürze

ScyliorhinusCanicula

New member
Original poster
8 Februar 2019
1
Moin.
Mein Shift 5me macht bereits seit einiger Zeit immer wieder Problene mit verschiedenen Apps, die abstürzen, bestimmte Ordner in den Mails sind nicht zugänglich usw.
Ich würde gerne das OS updaten, allerdings bricht der Download ab oder falls dieser gelungen sein sollte, bricht das update ab.
Eine manuelle Installation lässt mich die heruntergeladene OTA Datei nicht öffnen (weder original gezippt noch entzippt, weder über das handy noch über den pc heruntergeladen). Die App aus der Ressourcen Abteilung hier lässt sich leider ebenfalls nicht installieren, da hier nach dem Ladebalken nur "Installation abgebrochen" erscheint (nach freigabe der Installation der Apk).
Mir gehen die Ideen aus.
Hat jemand noch Lösungsansätze?
 
Eine manuelle Installation lässt mich die heruntergeladene OTA Datei nicht öffnen (weder original gezippt noch entzippt, weder über das handy noch über den pc heruntergeladen).
Das Problem hatten wir hier schon öfter, und meistens lag es am Download Button. Ich würde dir empfehlen die full ota übers Handy runter zu laden. Im Post auf "download" gehen, dann im neuen tab auf "go to download", ist ein blauer Button, habs grad probiert, ging ohne Probleme. Die gezippte Datei einfach so lassen, und dann über das manuelles installieren über die drei Punkte zum Download Ordner navigieren, da sollte die Datei dann angezeigt werden. Viel Erfolg
@edit: nach nochmaligem lesen deines posts schätze ich der Fehler liegt am installieren. Du musst die Datei nicht öffnen sondern über "Einstellungen >System Update > drei Punkte oben rechts" die zip Datei auswählen
 
Zuletzt bearbeitet: